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Fehler 59.52 bei HP Color Laserjet 3800

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von
Hallo,
kann mir jemand mitteilen, was der Fehler 59.52 bedeutet.
Fehler wird nach Selbsttest angezeigt.
Viele Grüsse, Alois
von
Probier mal ne andere Magenta Kartusche, bzw, die Eingebaute mal neu einsetzen.
Ansonsten könnte auch es auch ein defekter Motor oder ein def. DC Controller sein.
Ist ja noch Garantie drauf..., also bei HP melden, wenn das Erste nichts bringt
von
Hallo Alois,

wie Color schon sagte liegt das Problem irgendwo im Magentakartuschen-Bereich.

Noch einen Tip von mir um festzustellen ob es am gerät liegt oder doch "nur" eine defekte Magenta-Kartusche.

Du siehst auf der rechten Seite eine kleines Dreieck auf der Achse, damit wird die Kartusche angetrieben. Merk dir mal die Position (Am besten mal mit Edding markieren) und dann setze diese mal ein. Laß den Drucker mal initialisieren. Danach Kartusche raus und schauen ob die Position sich verändert hat. Wenn nicht, nimm mal alle Kartuschen raus und schließe mal die Frontklappe. Beim Schließen schaue mal auf den bereich wo diese "mitnehmer" im gerät sitzen. Dort fahren beim Schließen solch weiße Ringe nach vorne, die die Mechanik an die Kartusche Andocken. Dort mal schauen ob er es im Magenta-Fach tut (Vergleiche mit den anderen Fächern von Farben).

So solltest du zumindest schonmal mit hoher Wahrscheinlichkeit ein genaueres Ergebnis bekommen wo der defekt liegt.

Grüße Benni
von
Hallo,
Danke für die Hinweise.
Habe inzwischen den DC Controller getauscht. Bekomme jetzt Fehler 59.50.

Werde jedoch den Controller wieder rückbauen und den Tip mit den Kartuschen testen.
Habe derzeit die Seitenblenden abgebaut.
Bei Einschalten läuft der 2. Motor (von oben gesehen) an; die anderen Motoren laufen nicht an. >> Richtig??
Viele Grüsse,
Alois
von
59.50 ist der selbe Fehler, nur das es sich dabei um die schwarze Kartusche/Motor/Ansteuerung handelt.
Welche Motoren beim Einschalten anlaufen, bzw. in welcher Reihenfolge ist mir leider nicht bekannt.

Möglicher Weise kann es sich bei deinem Problem auch um die bekannte "gebrochene Tonerverriegelung" handeln.
Normalerweise kommt bei diesem Fehler aber die Fehlermeldung 10.92, und zusätzlich "Toner xxx nicht eingesetzt".
Ich denke, dein Problem sollte sich mal ein geschulter HP Techniker anschauen.....
Keine Garantie mehr drauf?
von
Hallo Luigi,

wenn der fehler sich nach dem Tausch des DC-Controllers ändert möchte ich wetten, daß du unachtsam mit den Verbindungskabeln umgegangen bist. Ich habe zwar schon die kuriosesten Fälle mit defekten DC-Controllern erlebt, aber das würde ich für sehr unwahrscheinlich halten daß der DC-Controller defekt ist.

Versuche zuerst einmal den Ursprungszustand herzustellen wie der Fehler aufgetreten ist, und dann auf rein "mechanische" Weise den Fehler einzugrenzen ohne irgendetwas hin und her zu tauschen, denn damit macht man sich meist mehr arbeit als wenn man es von vorneherein vernünftig angeht.

Grüße Benni
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