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Streifenbildung - was tun ausser Reinigung?

Brother DCP-110CAlt

Frage zum Brother DCP-110C

Multifunktionsdrucker (Tinte), kompatibel mit LC-900BK, LC-900C, LC-900HYBK, LC-900M, LC-900Y, 2004er Modell(mehr Daten)
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von
Hallo,
mein DPC-110c macht neuerdings Streifen in Ausdrucke, wenn ich
nicht gerade "fein" als Qualität angebe..
Eine Reinigung bringt auch nur für 2 Seiten was, danach tritt das Problem erneut auf. Und den Druck "in beide Richtungen"habe ich auch ausgestellt..

Die Hilfefunktion in der Druckerhilfe sagt mit folgendes:
"Aufrgund von Umgebungsbedingungen kann es vorkommen, daß
die Bewegung der Druckköpfe nicht vollkommen konstant ist.
Falls dieses Problem auftritt sollten Sie den Druck in beide Richtungen
ausschalten oder die vertikale Ausrichtung über die Funktion "Testdruck"
im Funktionsmenü neu einstellen."

Nunja, was meinen die? Wo kann ich die vertikale Ausrichtung einstellen? Über die Druckereigenschaften -> Testseite drucken kann ich keine Ausrichtung neu einstellen!

Wer kann helfen?
von
Verwendest du Fremd oder O-Tinte?

Die Ausrichtung muss es irgendwo im Treiber geben. Such mal unter Wartung oder so. Ich hatte noch nie nen Brother Tintenstrahler, von daher kann ichs auch net genauer sagen...
von
Ja, wenn kurz nach der Reinigung alles funktioniert und nach zwei Seiten Streifen gedruckt werden liegt der Verdacht nahe das etwas mit der Tintenversorgung nicht stimmt.
Die Ausrichtung wird in dem Fall keine Besserung bringen.
von
Ich nutze Originaltinte. Naja, vielleicht kaufe ich mir dann wohl lieber nen anderen Drucker, was?
von
So alt ist das Gerät doch noch nicht?. Das könnte noch in die Gewährleistung fallen.
Du solltest aber trotzdem mal einen Düsentest (irgendwo über das Panel zu erreichen) machen um herauszufinden welche Farbe/ Patrone betroffen ist und diese anschließend austauschen.
von
Ich würde ihn ja einschicken, aber ich finde den Kaufbeleg nicht mehr *grrrr* Dabei hab ich den erst im September 2005 gekauft..
von
Hallo,
den Kaufbeleg benötigst du nicht unbedingt, falls der Drucker registriert wurde. Auch durch die Seriennummer lässt sich das Produktionsdatum des Druckers feststellen. Brother handhabt dies nach meinen Erfahrungen sehr großzügig. Wenn Sven´s Ratschläge nicht weiterhelfen, solltest du den Drucker bei einem autorisierten Fachändler zur Reparatur abgeben. Den findest du auf der Brother-Homepage oder über die Hotline. Schreib mal deine E-Mailadresse oder deinen Wohnort, vielleicht kann ich dir persönlich helfen.

MfG Günni
Beitrag wurde am 03.06.06, 09:08 Uhr vom Autor geändert.
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