wir haben seit August den ET-5805 im Einsatz und es tritt seit Beginn ein Spoolsv.exe Absturz auf, was sich als unvollständiger Ausdruck zeigt.
Das Problem tritt unter Windows 10 und 11 auf mehreren Geräten jeden Tag mehrfach auf, je nach Druckvolumen. Zu Beginn war der Drucker mit WLAN im Intranet, dann haben wir ihn per Ethernetkabel angebunden, aber das hat nichts gebracht.
Ich habe im Internet gesucht, aber nichts Ähnliches gefunden. Das kommt mir seltsam vor, weil ich annehme, dass der Drucker weltweit massenhaft im Einsatz ist.
Fehlerbeschreibung:
* Beim Drucken druckt der Drucker mindestens eine Seite, stoppt dann und setzt den Druckvorgang ohne Benutzerinteraktion nicht fort. Jede gedruckte Seite ist vollständig und fehlerfrei. Der Drucker ist online und kann über den Browser und die Linkadresse „<lokale IP-Adresse>“ aufgerufen werden und zeigt die Produktstatusseite mit den Tintenständen an.
* Der Druckvorgang wird erst fortgesetzt, nachdem der Druckspooler mit dem „Epson Printer Connection Checker“ neu gestartet wurde.
* Anschließend wird der Druckvorgang fortgesetzt, und in der Regel sind alle gedruckten Seiten wie erwartet und fehlerfrei.
Ich habe Ende September Epson informiert, aber keine sinnvolle Antwort erhalten. (Die Antworten die ich erhalten habe, waren eher allgemein wie Software neu installieren usw.).
Dann habe ich DebugDiag von Microsoft installiert und konnte 2 Abstürze protokollieren, einer ist im Anhang zu sehen. Es wird eindeutig gezeigt, dass der Absturz in einer Epson-DLL auftritt.
Die heutige Rückmeldung von Epson war wieder Software neu installieren.
Kennt jemand das Problem?
Hat jemand Erfahrungen mit dem "Level One Austria"-Support von Epson (der in Deutschland sitzt)?
Kann mir jemand Tips geben, wie ich weiter vorgehen kann?
Danke!
