So langsam überkommt mich jedoch ein Gefühl der Abzocke.
Ich befülle Drucker nun zum dritten Mal in seiner Laufzeit und jedes Mal danach sind die Düsen verstopft, so dass selbst mehrmaliges, normales Reinigen, nicht reicht um diese frei zu bekommen.
Die gute Tinte wird natürlich entsorgt und auch der Restintenbehälter füllt sich und muss natürlich dann auffällig oft gewechselt werden, natürlich für Geld.
Seit Gestern habe ich wieder dieses angebliche Verstopfungsproblem, nach dem ich Samstag Mal wieder den Drucker mit dem flüssigen Gold befüllt habe.
Seit Gestern Abend und 5 normalen Reinigungen, Plus nun 12 Stunden warten, natürlich immer noch verstopfte Düsen, so dass nun eigentlich die Powerreinigung, mit noch höheren Tintenverbrauch, benutzt werden müsste.
Schon jetzt ist die Tinte von voll auf 3/4 gesunken, für was? Die neue Tinte wird quasi direkt in den Müll gesaugt.
Ich habe im Drucker sogar die Funktion, der regelmäßigen Reinigung aktiviert, damit so etwas eigentlich nicht passiert.
Es passiert aber und das auffällig oft und merkwürdiger Weise bekommt man das Gefühl, es hat System.
Es wird gegen Drittanbietertinte gewettert, weil diese ja den Druckkopf zerstören kann, weil Düsen verstopfen. Was genau passiert hier denn, mit der original Tinte, welche doch die perfekte Mischung für Langlebigkeit ist?
Ich ärgere mich dermaßen, weil ich kein Produkt in meinem Leben kenne, was Ressourcen so dermaßen verschwendet und somit dem Kunden Geld aus der Tasche zieht.
Am liebsten würde ich den Plastikhaufen auf die Straße werfen, damit ich dann wenigstens bunte Flecken auf dem Boden sehe, anstatt dass die Tinte ewig im Schwamm der Geldsaugerei verschwindet, wo ich nichts von sehe, außer bei der Nachbestellung für Schwamm und Tinte.
😡