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Samsung Xpress C460W unzureichender Farbdruck

Samsung Xpress C460WAlt

Frage zum Samsung Xpress C460W

Multifunktionsdrucker (Laser/LED) mit Kopie, Scan, Farbe, 18,0 ipm, 4,0 ipm (Farbe), PCL/PS, Ethernet, Wlan, nur Simplexdruck, kompatibel mit CLT-C406S, CLT-K406S, CLT-M406S, CLT-R406, CLT-W406, CLT-Y406S, 2013er Modell(mehr Daten)

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von
Grüße in die Runde,

ich habe zu Weihnachten einen neuen Farblaser geschenkt bekommen und bin, nachdem ich nun zu Hause bin, dabei ihn ein bisschen zu testen.

Leider bin ich mit dem Ergebnis von (relativ) einfarbigen Ausdrucken ehrlich gesagt nicht zufrieden. Der Druck ist irgendwie fleckig, blass. Aber das könnt ihr im Anhang selbst gut sehen. Bei flächigem Schwarz das gleiche Bild.
Das erste Testbild ist eines der Standardbilder von Windows, sollte also fast jeder auf seinem Rechner sehen können.

Es müsste alles korrekt installiert sein. Ecofunktion ist nicht an und habe auch nochmal die Patronen durchgeschwenkt.

Ich möchte damit jetzt natürlich keine hochqualitativen Fotos ausdrucken, aber es darf doch bitte ein satter Druck bei rauskommen. Laut Tests und anderer Nutzer hatte ich eigentlich den Eindruck, dass der Drucker damit zurecht kommt.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Grüße,
Joe
von
Kannst du mal die DC-Testgrafik ausdrucken?

Die Knoepfe sehen doch ganz huebsch aus. Ich denke, das Ergebnis ist fuer einen Laserdrucker normal.

Ein Tintenstrahldrucker kann das natuerlich viel besser ;-)

Die Testbilder findest du hier ---> DC-Testdokumente: Die Druckerchannel-Testdateien
von
So fleckig ist normal?

Ich finde das sieht aus wie...
von
Probiere mal ein anderes Papier aus.
von
Danke erstmal für eure Antworten :)

Das ist für einen Farblaser finde ich nicht normal. Verglichen mit anderen Druckern ist das nicht sonderlich schön.

Der DC-Testdruck ist im Anhang. Anderes Papier werde ich morgen mal besorgen. Irgendetwas besonderes, auf das ich hier achten sollte?

Grüße

#EDIT
Außerdem ist der Scan, gerade im Gelbbereich, ziemlich blass, wie mir gerade auffällt. Ich spiel nochmal mit den Einstellungen rum, denn das entspricht eigentlich auch nicht dem Druck.
Beitrag wurde am 05.01.15, 11:09 Uhr vom Autor geändert.
von
Anderes Papier werde ich morgen mal besorgen. Irgendetwas besonderes, auf das ich hier achten sollte?
.......................................................​.......................

Sollte halt colorpapier für Farb-Laserdrucker sein.
Ich hoffe, du verwendest grade kein Papier für Tintenstrahldrucker...

Wenn das Colorpapier auch Probleme macht, würde ich den Drucker reklamieren. Normal ist das nicht...

Ich gehe auch davon aus, dass es ein nagelneuer Drucker mit Originaltoner ist.
Beitrag wurde am 05.01.15, 11:42 Uhr vom Autor geändert.
von
Geh ich morgen kaufen. Drucker ist neu, mit Originaltoner.
Den Scan krieg ich aber irgendwie auch nicht besser hin. Viele Einstellmöglichkeiten gibt es da ja anscheinend nicht :O Der gelbe Bereich oben sieht auf dem Ausdruck eigentlich ziemlich gut aus, sogar von allen Farben (inkl. schwarz) am besten, um nicht zu sagen einwandfrei. Alle anderes Farben zeigen diese "Flecken", wie man sie auch im ersten Post sieht.
Hab jetzt schon nach der Quittung gefragt, denn das finde ich alles doch sehr enttäuschend :(
Aufgeben möchte ich jetzt trotzdem noch nicht, wenn also jemand noch eine Idee hat, auch bzgl. des Scannens, immer her damit ;)

Grüße
von
Wenn anderes Papier nicht hilft, vielleicht hilft eine aktuelle Firmware:
www.samsung.com/...

Ansonsten auch mal im Handbuch nachlesen...

www.samsung.com/...
von
Hast du die Toner vor dem Einsetzen gut geschuettelt?

Ueberpruef auch noch einmal, ob du nicht aus Versehen irgendwo einen Tonersparmodus eingeschaltet hast.

Der Scanner hat anscheinend versucht, das "vergilbte Papier" auszufiltern ;-)
Beitrag wurde am 05.01.15, 12:08 Uhr vom Autor geändert.
von
Was heißt denn gut schütteln? Ich hab die Toner gut, bestimmt 10 - 15 mal durchgeschwenkt, in alle Richtungen gekippt (bis 45°). Kann da nichts passieren, wenn ich mehr Power reinstecke? Ich habe keine Lust, Farbe in der Wohnung zu verteilen.

Das mit dem Firmwareupdate werde ich mal versuchen. Im Handbuch habe ich nichts hilfreiches gefunden. Bzgl. des Scannens werde ich da aber nochmal nachschauen.

Danke nochmal, für eure Mühe ;)
von
Also, ich war jetzt doch schon heute neues Papier kaufen. Ich würde euch ja gerne den Scan präsentieren (was ich auch mache), der bereitet ja aber auch noch Probleme.

Der Druck ist aber jetzt erste Sahne! Es lag also tatsächlich am Papier, danke für die vielen Tipps!

Wenn mir jetzt noch jemand beim Scannen helfen kann, wäre ich wunschlos glücklich. Das kann ja schlecht am Papier liegen. Einstellungen dazu finde ich aber nicht sonderlich viele.
Habe mir auch den ScanAssistent von Samsung runtergeladen, bei dem sieht das genauso aus.
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