Canon i-SENSYS LBP5000: Druckqualität und -tempo: Grafikdruck
Die Druckerchannel-Testgrafik
Aus Corel-Draw muss der Testkandidat eine A4-große Vektorgrafik drucken. Auf dieser Seite befinden sich verschiedenste Grafikelemente, an denen sich die Grafikqualität eines Druckers besonders gut beurteilen lässt.
Eine gezippte Version dieser Grafik erhalten Sie in unserem Download-Bereich. Damit können Sie Ihren eigenen Drucker prüfen und bei Interesse bei uns einen Testbericht schreiben. Die Grafik gibt Druckerchannel auf herkömmlichem Kopierpapier in höchster Auflösung aus.
Klicken Sie rechts unten auf das Bild, um den Ausschnitt des Strahlenkranzes vergrößert zu sehen.
Druckqualität Farbgrafik
Im Strahlenkranz finden sich deutliche Moiré-Fehler. Auch sind deutliche Lücken zwischen Cyan und Magenta (im Bild rechts) und im Cyandruck (links im Bild) zu erkennen.
Der Canon LBP5000 druckt einfarbige Flächen nicht gut. Lediglich in Volltonflächen von Schwarz und Gelb ist der Druck ordentlich, bei Mischtönen sowie Cyan und Magenta ist eine deutliche Rasterung erkennbar.
Dafür sind die Zahlen unter dem Strahlenkranz in 2-Punkt-Schrift messerscharf gedruckt. Manche höherwertigen Farblaser arbeiten nicht so sauber.
Drucktempo Farbgrafik
Mit durchschnittlich 35 Sekunden pro Grafikseite in bestmöglicher Qualität ist der Canon LBP5000 in dieser Disziplin nicht der Schnellste.