Hallo Druckerchannel Forum,
auf der Suche nach dem passenden Drucker geht es uns um folgendes:
1) Digitalisierung von Dokumenten (Rechnungen, Verträge, etc.)
2) Drucken von Formularen/Briefen, Grafiken (z.B. "Motivationals")
Drucken steht eindeutig im Hintergrund, eine Anzahl fällt schwer zu nennen, da wir momentan gar keinen Drucker haben. Vielleicht im Schnitt 10 Seiten im Monat? Sagen wir 2/3 Text und 1/3 Farbe?..
Es geht mehr darum einen Drucker zu haben, wenn mal etwas gedruckt werden muss (oder möchte). Fotos werden wir eher online bestellen als selbst drucken. Ab und zu wird die "Rennleitung" mal ein paar Grafiken (niedrige Auflösung, einfache Sprüche oder Grafiken) in bunt drucken.
Hauptsächlich geht es mir um die Digitalisierung unserer Dokumente in ordentlicher Qualität - das Scannen steht also im Vordergrund.
Zunächst tendierte ich nun zu sehr günstigen Geräten wie Canon Pixma TR4550 oder Epson Expression 4100. Nach einigen "eher unguten" Kommentaren hier zu so günstigen Geräten, bin ich nun doch am überlegen lieber etwas mehr zu investieren.
Die grundsätzliche Frage, die sich mir stellt, ob ein Multifunktionsgerät oben genannte Anforderungen überhaupt erfüllen kann?
Momentan schwanke ich dabei zwischen
Canon Pixma TR8550
Epson Expression 7100
und Epson Workforce 4720DWF
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße,
Staubwedel