ich habe meinen Officejet D135 nun seit fast 2 Jahren. Ich benutze ihn nicht jeden Tag zum Drucken, aber benötige auch die anderen Dienste (Scannen & Faxen). So habe ich knapp über 500 Seiten in den 2 Jahren gedruckt.
Nach einem Umzug stand er längere Zeit ohne benutzt zu werden. Als ich ihn wieder benutzt traten folgende Probleme auf:
1.) Druckqualität total mies. Schwarz ist nicht mehr schwarz sondern tendiert zu grün. Farbige Sachen gehen überhaupt nicht mehr. Unpräzise bedruckt und verblasste Farben. Auch eine mehrmalige Druckkopfreinigung brachte keinen Erfolg.
2.) Nach jedem zweiten Druck fangen alle (wirklich alle) LEDs auf dem Bedienpanel an zu leuchten und der Drucker reagiert nicht mehr. Manchmal kann er den Druck noch abschliessen, aber es kommt auch vor, dass er einfach mit eingezogenem Papier stehen bleibt. Dann hilft nur noch Stecker ziehen.
Ich hatte deswegen Kontakt mit dem Email-Support von HP. Die haben mich das Netzteil durchmessen lassen, etliche Male Druckkopfreinigung ... es hat alles nichts geholfen. Denen ihr Vorschlag war dann, dass ich die Druckköpfe tauschen soll und mich wegen der Garantie an meinen Händler wenden müsste (HP sieht sich nicht mehr in der Pflicht).
Kann das sein, dass nach 500 Seiten die Druckköpfe hinüber sind. Ich habe gerade erst einmal die Patronen (Original von HP) gewechselt! Ich sehe es einfach nicht ein, dass ich da nochmal über 100 Euro für Druckköpfe hinlegen soll.
Hat jemand einen besseren Tipp oder hat schon ähnliches erfahren? Mir stinkt das schon gewaltig. Immerhin hat der Drucker mal 600 Euro gekostet. Da kann ich doch erwarten, dass ich Service bekomme und dass ich damit eine Weile Spass habe.
Es grüsst euch ein ziemlich gefrusteter Daniel