Da mein Scanner vor kurzem den Geist aufgegeben hat und zum Drcuken nur zwei alte Laserdrucker s/w ( HP LaserJet 5L und Brother HL 1250) in Gebrauch habe wollte ich mir ein neues Multifunktionsgerät zulegen.
Anforderungen:
da ich zum Texte drucken wohl auch in Zukunft einen der Laserdrucker nutzen werde, brauche ich den neuen Drucker hauptsächlich um Farbausdrucke zu erledigen. (Falls die Laserdrucker auch irgendwann mal nicht mehr sind, sollte er vorsichtshalber aber auch mit Texten umgehen können..)
Meine Qualitätsansprüche halten sich in Grenzen, da ich nur selten Farbausdrucke mache (Fotos fast nie, eher mal dvd-cover)
Ein feature um cd´s / dvd´s zu bedrucken wäre ganz nett, muss aber nicht sein.
Zum Scanner: ich scanne keine Dias! Hauptsächlich Texte (Texterkennung sollte er haben) also auch hier reicht denke ich eine Mittelmäßige Qualität.
Faxfunktion muss er auch nicht haben, wobei es ein netter Zusatz wäre!
Der Anschaffungspreis sollte 150€ nicht übersteigent! Wenn das Gerät so um die 100€ kosten würde, hätte ich ein richtig gutes Gefühl beim Kauf!
Wichtig sind mir vor allem die Folgekosten: die Patronen sollten sich einfach und günstig nachfüllen lassen.
Nun habe ich hier schon ein paar Sätze über das Verkleben der Patronen (oder Köpfe oder was auch immer) gelesen, wenn die Geräte selten in Gebrauch sind. Mein Drucker wird selten gebraucht. DAS sollte daher nicht passieren.
Es muss auch kein Multifunktionsgerät sein. Wenn die Lösung mit einem Scanner + Drucker besser ist, würde ich mich auch damit zufrieden geben. (Wäre halt schöner nicht tausend Geräte hier rumstehen zu haben)
Schonmal tausend Dank im Voraus für Eure guten Ratschläge
sonnige Grüße
Phil