1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Epson
  5. Epson Stylus CX6400
  6. Service bei Epson - Katastrophe

Service bei Epson - Katastrophe

Epson Stylus CX6400Alt

Frage zum Epson Stylus CX6400

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) mit Kopie, Scan, Farbe, Randlosdruck, nur USB, nur Simplexdruck, ohne Kassette, kompatibel mit T0431, T0442, T0443, T0444, 2003er Modell(mehr Daten)

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo leute,
jetzt muss ich mal meinem ärger luft machen. folgendes ist bei mir passiert: habe in 2004 (april) einen CX6400 gekauft. war die ganze zeit sehr zufrieden mit dem gerät. im januar diesen jahres war ich für 2 wochen im urlaub und hab da nichts gedruckt. folgedessen waren die düsen eingetrocknet. ok dacht ich mir. ein paar reinigungsversuche haben auch nichts gebracht. nun gut. auch ein kompletter satz neuer patronen (original !!!) hat keine besserung gebracht. service von epson kontaktiert per homepage und eine reparaturnummer bekommen. das ding im originalkarton und mit voller tinte nach hünxe geschickt und gewartet. nach ein paar tagen hab ich dann angerufen, was denn mit dem gerät jetzt sei. die dame am telefon sagte mir, dass epson nur ein jahr garantie gibt aber ich könnte das gerät für 150,- € !!! reparieren lassen. habe ich natürlich abgelehnt. ein paar tage später kam dann post wo ich dann ankreuzen konnte, ob reparieren oder nicht. am gleichen tag wieder zurückgefaxt. 3 wochen später kam nun am freitag das paket wieder. jetzt kommst:

ohne originalpaket und ohne jeglichen tintenpatronen. und auch noch total verkratzt. ich bin stinksauer. jetzt bekomm ich diese blöde servicehotline erst am montag. ist denn sowas standard bei epson? ich kann das nicht glauben.

1. nach 23 monaten geht der druckkopf in ars... (hab echt nicht viel gedruckt)
2. nur ein jahr garantie (kann das echt sein)
3. diebstahl und sachbeschädigung beim service (der höhepunkt)

also was soll ich eurer meinung nach jetzt tun?
ich bin ratlos
von
Das ist nicht normal. Garantie ist immer nur ein Jahr, das ist soweit korrekt. Aber dass sie Dich mit den Patronen bescheißen ist nicht korrekt. Gleich am Montag anrufen und tierisch Stress machen (bleib aber HÖFLICH, schreien nutzt keinem!)
von
wahrscheinlich ist es besser, dass das wochenende dazwischen ist. da kann ich mich bei meiner freundin abreagieren...
von
die wird sich bedanken :o

Also Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung. I.d.R. ein Jahr. 2 Jahre Gewährleistung, wobei Du jetzt beweisen müsstest, das der Fehler schon bei Auslieferung vorlag (also vergess es).

Das Epson für die Reperatur Geld sehen will ist klar, der Rest ist nicht normal und da wirst Dich wohl mit der Hotline ausseinandersetzen dürfen. Aber wie VenomST schon sagte, Unhöflichkeit führt selten zum Erfolg.
von
das ist mir schon klar, aber wie soll ich denen das verzapfen. die können ja auch auf stur schalten und abstreiten. abwarten und tee trinken. ich hoffe, dass sich das irgendwie regeln lässt. aber ich sehe nicht ein, dass ich auf die originalverpackung verzichten soll und einen kompletten satz neuer epson-tinte verschenken soll. ich werde dann berichten
von
Du hast doch bestimmt paar Zeugen die bei Dir waren, als Du den Drucker eingepackt und verschickt hast und Du ihn wieder bekommen und ausgepackt hast.

Berichte mal. :)
von
Laut Aussagen der Epson-Presseabteilung tauscht Epson die Geräte immer aus. Der Originalkarton wird "entsorgt". Das ausgetauschte Gerät kommt in einem neutralen Karton zurück.

Kam Ihr Drucker denn ohne installierte Tintenpatronen zurück?

Gruß,

Florian Heise
www.druckerchannel.de / www.druckkosten.de
von
was heißt, die tauschen die geräte immer aus? wenn es nicht repariert wird, dann erwarte ich, dass ich mein gerät wieder bekomme. und wegen dem karton find ich auch nicht in ordnung. wenn ich das gerät bei ebay verkaufen will, brauche ich die originalverpackung. und das mit der tinte ist sowieso der höhepunkt. es war ein vollständiger, neuer satz tinte im gerät. und die sind weg. also gar keine patronen mehr drin.....
von
Dann schreiben Sie an Epson und verlangen Sie, mit Setzung einer Frist, Ihre eingeschickten (gebrauchten) Tintenpatronen sowie den Originalkarton zurück.

Auch ich habe bereits mit einem eingeschickten Scanner diese Erfahrung machen müssen - nach der Reparatur kam das Gerät ohne Originalkarton und ohne die Styroporverpackung zurück. Es kostete einige Anrufe und Beschwerden, bis Epson einen schäbigen, alten Originalkarton zugeschickt hat.

Gruß,

Florian Heise
www.druckerchannel.de / www.druckkosten.de
von
hab gerade mit dem service von epson telefoniert. das mit dem karton ist leider so, dass die diese kartons wegschmeißen und einen neutralen karton verwenden. das mit den patronen konnte sich die dame jetzt auch nicht erklären. sie hat gemeint, die schicken mir einen neuen kompletten satz bis spätestens nächste woche zu. da bin ich mal gespannt. ich werde weiter berichten...
von
Was sagt mir das ich kaufe mit sicherheit nie einen Epsondrucker, vieleicht sind die gut aber wenn was kaputt geht is der gelackmeierte mal wieder der Kunde!
Ich verstehe sowas nich da kämpfen die Firmen um jeden Kunden mit Features ihrer Geräte aber wenn´s um service geht schalten die auf stur, als wenn die denken "wenn wir ihm da Gerät nicht ersetzen, kauft er bestimmt ein neues" also für mich is klar Epson kommt auf die IgnoreListe :)
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
01:51
00:07
21:46
21:38
20:09
18:45
18:15
15:44
Ausgabefach voll nicholas
12.11.
Artikel
11.11. Brother Connect: Treueprogramm mit Fünfjahresgarantie als Vorstufe zum Tintenabo
03.11. Konica Minolta bizhub 5021i, 5001i, 4221i und 4201i: Vier neue Monolaser für 42 oder 50 ipm
29.10. HP Envy Photo 7930-​ und 7230-​Serie: Fotodrucker mit Dreifarbpatrone
28.10. ETIRA zur EU-​Importgebühr: Verband begrüßt Gebühr für zollfreie Kleinstpakete, fordert aber weitere Maßnahmen
23.10. OKI 2026: Rascher Ausbau des Druckerportfolios geplant
20.10. HP Deskjet 4320-​ und 2920-​Serie: Einfachstdrucker im schwarzen Kleid
17.10. Oki B513dn und B433dn: Kompakte S/W-​Businessdrucker mit LED-​Technik
16.10. Canon Scanner-​Cashback 2025: 20, 30 oder 40 Euro für den Kauf eines Dokumentenscanners
15.10. Canon Drucker-​Cashback 2025: Bis zu 100 Euro Rückerstattung für Maxify-​Drucker und Monolaser
13.10. HP Envy, Deskjet & Officejet ("e"-​Modelle): Schluss mit HP+ nun auch bei Tintendruckern
10.10. Canon i-​Sensys MF465dw II, MF463dw II, MF461dw II, LBP246dw II & LBP243dw II: Zweite Generation der Mittelklasse-​Monolaser mit verbessertem Scanner
09.10. Xerox Laserdrucker-​Cashback 2025/Q4: Bis zu 200 Euro zurück beim Druckerkauf
Themen des Tages
Beliebte Drucker
ab 299,99 €1 Canon Maxify GX4050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 383,05 €1 Kyocera Ecosys MA2600cwfx

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 378,89 €1 Canon i-Sensys MF667Cdw

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 154,99 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 559,90 €1 Canon Maxify GX7150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 350,00 €1 HP Color Laserjet Pro MFP 3302fdwg

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 384,00 €1 Epson Ecotank ET-3950

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 416,29 €1 Canon i-Sensys MF752Cdw II

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 338,99 €1 Kyocera Ecosys MA2600cfx

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 418,48 €1 Epson Ecotank ET-4950

Multifunktionsdrucker (Tinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen