Ich nutze einen Canon Pixma 4550 und habe die Patronen getauscht. Die neuen sind Alternativprodukte eines Tonerhändlers. Die Farbpatrone wird als voll erkannt, die schwarze als nicht vorhanden. Schlimmer noch: Am Drucker leuchtet die gelbe Warnlampe, es piept dreimal, die Fehlermeldung 1682 "Die Tintenpatronen korrekt installieren" erscheint im Display und der Drucker ist komplett blockiert. Kein Menü aufrufbar, keinerlei Funktion, auch scannen geht nicht. Habe bereits viel Zeit im Netz verbracht, diverse Reset-Vorschläge ausbrobiert, Compüterservices abtelefoniert und dies hier ist die letzte Station vor der Entsorgung. Die schwarze Patrone hat an der Chipseite 9 blinde Kontakte (reflektieren kein Licht). Habe auch noch eine Originalpatrone gekauft und eingesetzt, leider vergeblich.Nix geht mehr. Vielleicht gibt`s jemanden, der/die mir weiterhilft.
Grüsse,
Thomas