hab mal aus Neugierde geschaut ob die Trommeleinheit beim WorkCentre 6515 Xerox einen Chip hat und ich konnte keinen sehen finden :( wie kann der Drucker ohne Chip überhaupt zählen ?
zum mal es ja im Internet extra chips für die Trommeleinheit gibt !
von hjkMal etwas allgemeiner: Manchmal ist das bei der Grundausstattung anders. Der Chip ist für die Seitenzählung nicht notwendig, die wird eh meist berechnet. Da reicht ein nichtflüchtiger Speicher im Gerät um die Seitenzähler zu speichern. Oft wird der dann im Servicemenü zurückgesetzt wenn eine neue Trommel eingebaut wird. Bei Geräten mit Chip wird das einfach durch eine neue Seriennummer erledigt. So wäre das auch möglich das die Erstausstattung ohne Chip auskommt und die folgenden dann mit Chip.
Moderne Chips müssen auch nicht unbedingt sichtbar sein, sondern können auch RFID-Chips sein, die das drahtlos erledigen.von papperlapappIch hoffe meine Frage passt in dieses Thema. Ich habe bei meinem Xerox WorkCentre 6515 vor kurzem die Trommeleinheit (K) gewechselt. Nun ist es aber so, dass die Fehlermeldung "Tromeleinheit (K) verbraucht" nicht weg geht. Ich finde auch weder am Drucker noch im Web-Interface eine Möglichkeit, diese zu löschen. Das einzige was ich finde ist ein generelles Deaktivieren dieser Meldungen, aber ich möchte ja benachrichtigt werden, wenn die nächste Trommeleinheit hinüber ist. Hat der Drucker nicht erkannt, dass ich die Trommeleinheit gewechselt habe? Hat jemand eine Idee was ich tun kann?von chandeenWar das eine brandneue Einheit oder war die schon einmal irgendwo eingesetzt?
MfG Rene
von papperlapappDie Einheit war neu und original von Xerox...von chandeenDie Idee war, das die Einheit eine Schmelzsicherung hat anhand derer die neue Einheit detektiert wird. Da kann ich auch nicht helfen, Eine Idee wäre noch ALLE Verbrauchsmaterialien herauszunehmen (Tonerm, Trommeln usw.), das Gerät ohne diese zu starten und nach dem Hochfahren einzeln einzusetzen.
Dabei schauen ob die einzelnen ...xxx Einheit fehlt.... Meldungen der Reihe nach verschwinden.
MfG Renevon papperlapappHallo Rene,
danke für deinen Tipp. Tatsächlich hat bereits der Neustart des Druckers geholfen - die Meldung ist weg und der Status in der Weboberfläche "OK".
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