Mit dem Aficio SP C420DN stellt Ricoh einen neuen, schnellen Farblaserdrucker mit Netzwerkschnittstelle und Duplexeinheit fürs Büro vor. Er löst den Aficio SP C410DN und SP C411DN ab.
Ricoh hat mit dem Aficio SP C420DN einen neuen Farblaserdrucker mit Netzwerkschnittstelle vorgestellt. Durch die Druckgeschwindigkeit von 30 Seiten pro Minute soll sich der Neuling insbesondere für große Druckaufträge eignen.
Der Ricoh Aficio SP C420DN soll sowohl in S/W als auch in Farbe 30 A4-Seiten pro Minute bedrucken. Dieses Tempo behält er auch im Duplexdruck bei, behauptet der Hersteller. Nach 15 Sekunden soll die erste Druckseite im Ausgabefach liegen. Die Auflösung liegt bei 1.200 x 1.200 dpi und die Papierkapazität von standardmäßig 550 Blatt lässt sich auf bis zu 2.300 Blatt erweitern. Die Papierablage bietet 500 bedruckten A4-Seiten Platz. Zum Lieferumfang zählt die Duplexeinheit für den automatischen, beidseitigen Druck.
Der neue Ricoh-Farblaserdrucker verfügt über eine Ethernet-Schnittstelle und eine USB-Schnittstelle. Als Druckersprachen stehen PCL 5c, PCL 6, Postscript und RPCS zur Verfügung. Ausgelegt ist der Neuling für ein Druckvolumen von bis zu 20.000 Seiten pro Monat.
Optional kann man in den Drucker eine 60 GByte große Festplatte einbauen. Außerdem unterstützt der Aficio SP C420DN die Pantone-Farbpalette. Dadurch kann man Berichte, Präsentationen, Broschüren und anderes getreu des Corporate Designs mit Sonderfarben ausdrucken.
Die Reichweite der Tonerkartuschen liegt bei 15.000 Seiten (bei einer Deckung von 5 Prozent). Der Preis des neuen Farblaserdruckers von Ricoh ist noch nicht bekannt.
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.