ich habe ein großes Problem mit meinem Drucker (HP LaserJet 1320). Diesen habe ich an meinem Printserver (Allnet Netprint IV) hängen. Einfache Texte drucken ist kein Problem. Sobald ich aber versuche ein eingescanntes Dokument (oder besser allgemein Bild-Dateien) zu drucken, fängt die Status-LED an zu blinken (das ist aber normal wenn ein Auftrag ansteht) und dann passiert nichts mehr. Das Dokument wird nicht gedruckt und ich muss den Drucker den aktuellen Auftrag verwerfen lassen.
Lokal am Rechner angeschlossen funktioniert er einwandfrei! Den Drucker selbst habe ich mit zusätzlichen 128 MB Speicher ausgestattet, daran kann es also nicht mangeln.
Am Printserver spreche ich ihn über die TCP-Print-Schnittstelle von Windows an. Die Konfiguration sollte ok sein... Vielleicht liegt es aber an den Treibern. Momentan verwende ich die PCL6 Treiber. Alle anderen habe ich aber auch schon ausprobiert (ohne Erfolg).
Am Printserver habe ich noch einen zweiten Drucker hängen (Canon Pixma IP4000). Dieser funktioniert über den Printserver einwandfrei. An den Printserver-Ports liegt es auch nicht (das habe ich schon durchprobiert).
Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht etwas weiterhelfen. Dieses Problem ist sehr ärgerlich da ich auf den Printserver angewiesen bin und unbedingt auch darüber eingescannte Dinge ausdrucken muss.