ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Canon Smartbase MP 730:
Fehlerbild
Seit einigen Tagen lässt sich der Drucker nicht mehr mit dem PC via USB verbinden. Er wird weder im Gerätemanager/Drucker angezeigt, noch lässt sich ein Ausdruck oder Scan vornehmen.
Aber: der Drucker funktioniert in Kopierfunktion - dementsprechend schließe ich einen Defekt der Scan- bzw. Druckwerke aus.
Vorgenommene Schritte zur Fehlerbehebung
Austausch des Kabels USB - kein Effekt
Neuinstallation der Treiber - kein Effekt Installation neuester Treiber von canon.de - kein Effekt
Neuinstallation des kompletten PC-Systems inkl. WinXP - kein Effekt
Reproduzierbarkeit
Fehler tritt immer auf. Test an weiteren PCs/Laptops an denen der Drucker/Scanner einwandfrei funktionierte zeigen das selbe Sypthom.
Eine Vermutung habe ich noch:
Ggf. kam der Defekt vom Versuch meine frisch erworbene Fritz!Box 3070 als Druckserver zu benutzen. Habe aber k.A. warum und weshalb das zum Exitus geführt haben könnte.
Also meine Bitte: Kann mir jemand von Euch helfen?!?!?! Es ist mir viel an diesem ansonsten genialen AIO gelegen und möchte ihn durch so eine blöde Sache nicht hergeben.
Gibt es ggf. eine Möglichkeit per \"Affengriff\" die Drucker in einen Factory Reset zu bringen?
Vielen Dank und alles Gute für 2006,
Jörn