Haben vor 2 Jahren "günstig" einen Samsung K7400GX Multifunktionsdrucker gekauft, Restposten, mit 1 Jahr Garantie, erbracht durch HP, welche die Samsung Drucker Sparte ja aufgekauft hatten. Innerhalb der Garantie war ein Problem, welches jedoch durch einen von HP beauftragten Kundendienst repariert wurde. Hier wurde die Entwicklereinheit getauscht.
Seit einiger Zeit ist nun das Problem, dass die Ausdrucke immer schwächer werden und eigentlich gar nichts mehr auf dem Papier groß erkennbar ist. Wir hatten uns, da wir dachten, dass die Ersatzteile knapp werden könnten, weil das Produkt ja end of Life ist, ein paar Ersatzteile hingelegt und diese nun alle durchgetauscht. Ohne Erfolg.
Getauscht wurden durch uns: Transfer-PTB, Fuser, Imaging-Unit und auch der Toner selbst.
HP bietet für die Samsung Drucker nur noch einen telefonischen Support an, die man getrost vergessen kann. Ist das Gerät außerhalb der Garantie, wird einem nicht mehr geholfen. Man findet auch keinerlei Servicepartner mehr in Deutschland, die Geräte von Samsung warten. Kennt Ihr manchmal jemanden oder eine Firma, die sich das Gerät evtl. anschauen können? Wir sitzen ca. 100km südlich von Berlin.
Danke für Eure Hilfe!!