vielleicht gibt es hier jemanden, der mir freundlicherweise ein Rat geben kann und vielleicht auch schon Erfahrung hat zu meinem Trommelproblem.
Den Drucker habe ich in 2019 gekauft, als er gerade auf dem Markt erschien. Die originale Brother Trommel hat bis jetzt durchgehalten, bei extrem hohen Druckaufkommen.
Nachdem mir die Lebensdauer (Geräte-Info) im LED-Menue mit 2% angezeigt wurde, habe ich eine neue Trommel (Alternative/Rebuilt) eingesetzt.
Das Problem: Folge ich genau der Brother Anweisung für einen Reset der Trommel, komme ich einfach nicht auf den Menuepunkt "Trommel" und somit auch nicht auf Trommelzähler.
Brother Reset Ablauf: . . .
1. Vordere Abdeckung schliessen, 2. gleichzeitig Drücken OK+Pfeil oben, 3. OK drücken, um Trommel auszuwählen, 4. Pfeil unten drücken, um Trommelzähler zurückzusetzen
Bei 3. ist das Problem. Es erscheint nicht Trommel, sondern Drucker. Es gibt keine Unterpunkte im Menue, wo die Trommel erscheint. Ich habe alles ausprobiert.
Ein Firmware Update von 1.3 auf 1.7 habe ich auch gemacht, hat nichts gebracht.
Ich habe den Eindruck, die Elektronik am Display ist kaputt - weiss aber nicht, ob das
sein kann und was das bedeuten würde in bezug auf Reparatur?
Den Toner verwende ich von demselben Hersteller, der ist super. Der Tintenstand wird
richtig in der LED-Anzeige angezeigt, daher vertraue ich auf die Marke.
Ich weiss nicht, wie ich jetzt vorgehen soll, die Trommel umtauschen, weil vielleicht der Chip nicht geht? Die Lebensdauer ist jetzt auf 0%, bei neuer Trommel. Das Display sagt:
Trommel ersetzen. Könnte ich weiter drucken, trotz dieser Warnanzeige?
Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis.