mein HP Laserjet P1102 mach Probleme. Seit dem letzten Windows Update (Juli 22) wird er mir immer als offline angezeigt. Und das bei zwei PCs (einer mit Win11 und einer mit Win10).
Ich habe schon alle Ratschläge des HP Support Centers versucht (vom Strom trennen, Drucker deinstallieren, HP Print Doctor usw.).
Nach der Deinstallation hat es genau einmal funktioniert. Beide PCs haben sich automatisch die Treiber gezogen und eine Testseite gedruckt.
Eine Stunde später hat es dann wieder nicht funktioniert. Beim Win11 PC habe ich dann den Drucker für 2 Minuten vom Netz getrennt und einen PC Neustart gemacht, Ergebnis: Drucker online und Testseite erfolgreich gedruckt. Zwei Stunden später wieder das alte Problem: Drucker offline.
Beim Win10 PC hat der ganze Vorgang gar nichts gebracht. Trennung vom Stromnetz und Neustart des PCs ohne Ergebnis.
Kurz zur allgemeinen Drucksituation:
Beide PCs sind Thinkpads (T14s und t495). Der Drucker ist über USB verbunden - aber nicht dauerhaft. Wenn wir drucken wollen, dann gehen wir zum Drucker und stecken ihn an den PC. Danach wird der Drucker wieder vom PC getrennt.
Ich freue mich über eure Hilfe.
Max