da hat man(n) einmal im LÄben richtig Glück und gewinnt mit dem berühmten DRUCKERCHANNEL-BINGO einen Drucker! Und das noch während einer Zeit, in der durch einen Notfall ein Außenstellen-Büro ganz schnell eingerichtet werden musste. Nach Auflösung desselben ging auch noch der alte Drucker Canon PIXMA MP830 kaputt (nur Scanner-Flachbandkabel, deshalb kein drucken mehr möglich!) und wurde durch diesen Workflow WF-3640DTWF ersetzt. Das war im Jahr 2015.
Der Drucker funktionierte soweit einwandfrei bis ca. 2018/19. Dann plötzlich ein Versatz beim schnellen (normalen) Druck. Langsamer Druck in Ordnung, siehe Bilder. Ist das eine spezielle Form des bekannten Kursivbugs?
Versatz bei Epson-Druckern mit Precisioncore-Druckkopf: Der Kursivbug - Versatz beim Druck | Druckerchannel
Versatz bei Epson-Druckern mit Precisioncore-Druckkopf: Der Kursivbug - Versatz beim Druck
Ein Firmware-Update gab es für dieses Problem mit diesem Drucker nie. Und Epson hat das Problem auch nicht interessiert. Kann über die "Erweiterte Einstellungen" etwas verbessert werden?
Auch wegen einem anderen Problem mit einem Epson-Produkt wollte ich eigentlich keine Geräte mehr von dieser Firma kaufen und auch meinen Kunden von diesen abraten. Außerdem konnte der Canon PIXMA MP830 monatelang ganz ausgeschaltet stehen gelassen werden ohne dass die Tinte eingetrocknet ist. Und er hat doppelt so lange funktioniert.
Nun benötige in Zukunft aber einen Drucker für DIN A3+, Scanner DIN A3. Mein Favorit war lange Zeit der Brother MFC-J6947DW wegen seiner dritten Papierkassette. Aber das ist eben leider nur ein DIN A3-Drucker.
Insgesamt alles sehr enttäuschend. Soll ich Epson trotzdem noch eine Chance geben?
Vielen Dank
printerfox