ich habe ein andauerndes Problem mit den Canons IP110:
Drucker 1, gekauft in 10/2015.
In 10/2016 oder nach etwa 2000 Seiten defekt mit Supportcode 5COO. Eingeschickt zur Garantiereparatur. Ersatzteile nicht verfügbar, deshalb wurde mir als Ersatz ein nagelneuer
Drucker 2 in 12/2016 zugeschickt.
Da ich beruflich auf den Drucker angewiesen bin, hatte ich parallel
Drucker 3 in 10/2016 gekauft.
Dieser Drucker war dann bis 10/2017 oder auch etwa 2000 Seiten im Einsatz. Auch hier dann Supportcode 5C00. Reparatur auf Garantie. Drucker zurückerhalten in 10/2017.
Dieser reparierte Drucker wurde als Reserve vorrätig gehalten.
Der nagelneue Ersatzdrucker Drucker 2 aus 12/2016 war ab 10/2017 bis 15.01.2020 im Einsatz (etwa 7400 Seiten gedruckt). Nun auch hier wieder "Supportcode 5C00".
Das kann doch nicht sein, daß die Canons reihenweise - zumindest bei mir - mit Supportcode 5C00 den Dienst quittieren.
Den Reservedrucker (den reparierten Drucker 3) habe ich gestern rausgeholt, trotz langer Einlagerung von etwas mehr als 2 Jahren hat er auf Anhieb problemlos funktioniert.
Nur: wie lange hält der jetzt durch bis wieder "Supportcode 5C00" gemeldet wird?
Zwei der drei Drucker haben jeweils ein Jahr oder etwa 2000 Seiten gehalten, einer hat zwei Jahre oder etwa 7400 Seiten durchgehalten.
Gibt es hier ein generelles Qualitätsproblem bei den Canons IP 110 - das sind Mobildrucker und werden auch so eingesetzt bei mir.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Leider gibt es keine echte Alternative für mich. Der Drucker ist in einem mobilen Koffer (Dikota) untergebracht mit speziellem Canon-Inlay.
Der kleine Epson 110 würde zwar in den Koffer reinpassen, aber die Arie mit den gechippten Druckpatronen und Resttintenbehälter möchte ich mir nicht antun.
Der kleine HP ist zu breit und paßt deswegen nicht ins Canon-Inlay des Koffers.
Soll ich in den sauren Apfel beißen und den vierten Canon IP 110 kaufen?