ABER: minimal nach Ende der Gewährleistung ist das Touchdisplay defekt: kein Touch mehr möglich. Der Hersteller bietet keine Ersatzteile oder Reparatur an, auch im Internet hab ich nichts brauchbares finden können. Alle mit der Scaneinheit verbundenen Funktion (Scannen/Kopieren/Faxen) sind damit im Grund schon hinfällig, mangels Netzwerk-Twain.
Bereits gegen Ende der Reichweite des original Toners gab es Probleme mit der Druckqualität bei Druckaufträgen über eine größere Seitenzahl.
Dass mit er mit kompatiblen Tonern keine brauchbaren Farbausdrucke mehr liefert (statt rot druckt er gelb/orange usw.) liegt sicher nicht am Gerät, aber aufgrund der anderen Probleme möchte ich ungern noch in einen Satz original Toner zum Testen investieren.
Die APP: prinzipiell druckt man unkompliziert von mobilen Geräten - das ist echt super!
Auch das Scannen hat lange gut in alle Apps funktioniert. Aus unerfindlichen Gründen möchte er aber über die App inzwischen nicht mehr scannen.
Alles in allem einer meiner größten Fehlkäufe. Ich kann von dem Gerät aufgrund der Erfahrungen mit Qualität und Service nur abraten. Dell tut gut daran keine (halbzugekauften) Drucker mehr anzubieten.