Über Hilfe wäre ich dankbar, da ich das Gerät sonst wohl abschreiben muss :(
Problem mit Farbregistrierung bei OKI C831
Frage zum Oki C831dn: Drucker, A3 (Laser/LED) mit A3, Drucker ohne Scanner, Farbe, 35,0 ipm, 1.200 dpi, PCL/PS/PDF, Ethernet (ohne Airprint), Duplexdruck, 2 Zuführungen (400 Blatt), kompatibel mit 44844405, 44844406, 44844407, 44844408, 44844505, 44844506, 44844507, 44844508, 44846204, 44848805, 2012er Modell
Passend dazu Oki 44844508
Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.
Über Hilfe wäre ich dankbar, da ich das Gerät sonst wohl abschreiben muss :(
Gibt es noch eine andere Komponente die mit der fehlerhaften Farbregistrierung im Zusammenhang stehen könnte?
Eventuell ist Cyan ja schon am Anschlag aber immer noch zu weit weg.
Die Falten in der Mitte des Papiers kommen davon, dass Du es gefaltet hattest?
hm, ich hatte das selbe Problem auch mal und „nichts“ half:
– Deckel oben: auf und zu,
– Deckel vorne: auf und zu
und jedes Mal danach die bekannte Kalibrierung ...
Irgendwann habe ich dann die betreffende Trommel noch einmal herausgenommen, sie anschließend wieder eingesetzt, Deckel wieder zu und – um ganz sicher zu gehen – auch den Strom am Ein-/ Aus-Schalter erst aus-, dann wieder eingeschaltet. Und siehe: danach war alles richtig kalibriert.
Wenn du das bereits ebenfalls durchgeführt hast, probiere doch auch (nochmals) die Funktionen „41“ und evtl. auch „220“ (siehe Handbuch Seite 14) – und zwar ohne die Funktion „301“. Sollte das auch nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann nochmals die Funktion „301“ hinterher.
Wenn auch das noch immer nicht geholfen hat, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Doch bevor du das Gerät „abschreiben musst“, würde ich in letzter Konsequenz den OKI-Support kontaktieren (eine Antwort dauert zumeist ein paar Tage).
Ich habe in den Handbüchern keinen Hinweis darauf gefunden, dass man die bei der Farbregistrierung eingestellten Werte irgendwo einsehen oder abfragen kann.
Die Falten kommen von mir, ich hatte beide Ausdrucke einmal mittig gefaltet gehabt.
@Semmel_1: Ich werde das Prozedere die Tage mal durchgehen, danke. Hast du die Erfahrung gemacht, dass der OKI-Support auch bei Geräten außerhalb der Garantie noch weiterhilft?
Ich weiß nicht, wie OKI reagiert, wenn man da mit Fragen zu Geräten kommt, die zehn Jahre und älter sind, aber drei bis fünf Jahre waren bei mir kein Problem.
wie weit bist du mit deinem Drucker?
Funktioniert er wieder?
Hat OKI geantwortet (und wenn ja, was bzw. welche Problemlösung)?
Berichte doch bitte mal kurz über den Zwischenstand.
Offenlegung - Provisionslinks
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.
07:57 | |
07:32 | |
00:04 | |
22:47 | |
21:17 | AW #2: 3-in-1 und gute fotosGast_64958 |
15:35 |
Neu |
Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED) |
Neu |
Lexmark CX943adtse
Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED) |
Neu |
Lexmark CX931dse
Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED) |
Neu |
Multifunktionsdrucker (Laser/LED) |
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |