ein Bekannter hat sich einen Workforce Pro WF 6590 DWF gekauft. Die Einrichtung lief einigermaßen problemlos durch. Nur mit dem Fax gibt es Probleme.
Sobald man das Faxkabel ansteckt, erscheint im Display die Meldung "Telefonleitung besetzt". Auch ausgehend erscheint die Meldung.
Kommt ein Fax an, klingelt das Gerät, hebt aber nicht ab. Man kann aber manuell über das Menü den Faxruf annehmen und das Fax wird gedruckt, was aber natürlich keine Lösung ist.
Angeschlossen ist das Gerät an einem Speedport hinter einem ISDN-Anschluß. Ein bisher genutztes Brother MFC funktionierte an dem Speedport völlig problemlos.
Vom Epson-Support bekam er nur die Antwort, daß "der Speedport so eingestellt werden muss, daß er eine analoge Leitung zur Verfügung stellt. Der Brother mag die digitalen Signale verstehen und umsetzen können, der Epson kann das nicht."
Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen können?
Viele Grüße
waldi26