ich habe hier ein für mich bisher unlösbares Problem mit meinem Canon Pixma iP4500. Erst mal die Konfiguration meines PCs:
Betriebssystem: Windows MCE (XP)
Mainboard: Gigabyte GA965P-DS4 (Rev.2.0)
CPU: Intel Core2Duo E4300
Grafikkarte: MSI N9600GT-T2D512-OC Dual-Slot
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe zuerst den Treiber installiert, dann den Drucker angeschlossen und automatisch erkennen und installieren lassen. Soweit war alles ohne Fehler. Dann wollte ich eine Testseite drucken. Zuerst fiel mir auf, dass er sehr lange (ca. 15 Sek.) gebraucht hat, bis er überhaupt anfängt zu drucken. Dann druckt er ein paar Zeilen und bleibt auf einmal stehen. Kurze Zeit später meldet der Treiber den Fehler: Drucker antwortet nicht!
Da ich aufgrund der Entfernung zum PC ein 5m USB-Kabel verwenden musste, dachte ich, das Kabel sei zu lang. Also habe ich den Drucker näher ran geholt und ein kürzeres Kabel genommen. Leider war auch damit das gleiche Problem. Ich habe den Treiber schon mehrfach deinstalliert und über das Programm USBDEVIEW alle den Drucker betreffende Einträge gelöscht. Das hat leider auch nichts geholfen. Da dachte ich natürlich, der Drucker sei defekt, da ich noch einen Canon i865 habe der an dem 5m Kabel einwandfrei druckt. Dann habe ich den Pixma iP4500 an einem anderen PC ausprobiert und da macht er keine Probleme. Also ist der Drucker wohl OK.
Wer kann mir da weiterhelfen? Gibt es noch einen Trick, den ich versuchen kann oder muss ich Windows neu installieren?