Das ist mein erster Beitrag hier im DrucherchannelForum, war immer wieder mal drauf, wenn ich wieder mal hilfe brauchte und konnte meistens auch etwas finden, was mein Problem löste. Nun stehe ich vor einer Investition welche ich mir nicht so sicher bin.
Ich habe ein kleines Büro, wo Rechnungen, Offerten und weitere Dokumente gedruckt werden. Schätzungsweise sind das ca. 300-400 Ausdrucke und Kopien pro Monat. Bis anhin hatte ich einen Deskjet von HP für die Rechnungen. (Ich weiss nicht wirklich ideal, aber es ging :) ) und einen alten Canon Kopierer (und zwar nur Kopierer! :). Da nun mein Kopierer jetzt abgelegen ist brauch ich ein Ersatz.
Anfangs war die frage ob ich einen Farblaser will oder einen Schwarzweiss. So 100 % ig sicher bin ich mir immer noch nicht. Farbe wäre einfach nice to have, falls mal was auch farbig kommt. Aber denke S/W sollte genügen, dafür behalte ich halt noch den Deskjet.
Also viel geschrieben aber noch nicht viel gesagt. Ich brauche einen Kopierer, Scanner, Drucker und Fax! Mit Automatischer Einzelblatteinzug für Scannen und Kopierer und Fax! Er muss schnell sein, gut, mit LAN, S/W, Duplexeinheit...
Nun die frage welchen Drucker würdet ihr zwischen den zweien wählen?
Brother MFC 8860DN oder Canon i-SENSYS MF4150
Der Canon hat glaube ich kein LAN, aber einfach mal von den übrigen Eigenschaften. Was empfiehlt ihr?
Besten Dank und habt einen schönen Tag.
DALOO