Hat zufällig jemand den G6050!?
Seit heute kommt leider regelmässig der Fehler C000 - heisst ja im Grunde, dass vermutlich irgendwas im Drucker ist, was da nicht hingehört und stört.
Soweit wie es möglich ist habe ich auch alles nachgeschaut, finde aber nichts.
Ich bin auch der Mewinung, dass der Drucker das Problem selber verursacht, denn wenn der Schlitten nach rechts in die "Parkposition" fährt knackt es teiweise unangenehm und laut, danch kommt auch die Störung.
Rechts sind ja jede Menge "Teile", die teiweise hochgefahren bzw angehoben werden und ich habe den Eindruck, dass er das zur falschen Zeit macht, nämlich dann, wenn der Schlitten noch nicht in der richtigen Position ist und dann bleibt der natürlich hängen und der Fehler kommt.
Ich probiere hier jetzt schon seit zwei Stunden rum aber ohne Ergebniss.
Oder sagen wir ohne vernünftiges Ergebnis, denn mitllerweile druckt er kein schwarz mehr........ obwohl ich schon 8 normale Reinigungen und 4 Intensivreinigungen gemacht
habe.
Die automatische Druckkopfausrichtung geht auch nicht, ich dachte einfach mal, dass ich die mal probiere, aber die bricht er ab mit dem Fehler .... ich meine 2500 und dem Text automatische Druckkopfausrichtung konnte nicht durchgeführt werden.
Vielleicht ist der Drucker auch einfach am Ende!?!?
Leider muss ich sagen, dass es in meinem Leben der bisher schlechteste Drucker war, den ich je gekauft habe.
Das fing schon mit dem üblen Display an, nach recht kurzer Zeit gab es immer Probleme mit der Tinte, das quasi Lufteinschlüsse in den Schläuchen waren und somit keine Tinte mehr. Reinigungsavorgänge waren quasi schon planbare Routine.
Aber man konnte alles wieder hinbiegen, aber jetzt ist wohl die Grenze erreicht.
Oder hat jemand noch eine Idee?
Also das Primärproblem ist, dass er halt regelmässig nach 4-5 Druckvorgängen mit dem C000 abbricht.
Danach kommt, dass er aktuell gar kein Schwarz mehr druckt, trotz diverser normalen Reingungen, mehrfachen Intensivreinigungen. Tintenspülung habe ich noch nicht gemacht vorher wollte ich noch mal die Druckkopfausrichtung checken, aber die klappt ja leider auch nicht.....
Ich habe auch die Druckköpfe mal rausgenommen, die sind aber absolut in Ordnung (seit dem kommt auch gar keine schwarze Tinte mehr, vorher hat er nur einzelne Düsen nicht bedient, aber jetzt kommt gar kein Schwarz mehr. Ich hoffe der Umlegeschalter für die Tintensperre (der kleine graue) ist nicht schuld, nicht das der den schwarzen Schlauch nicht wieder geöffnet hat, keine Ahnung wie dieser Schiebermechanismus funktioniert.
Und bevor jemand fragt, ja, natürlich habe ich den Schieber wieder nach recht gekippt, damit die Tinte wieder durchkommt, sonst würde ja auch die Farbe nicht gehen.
Falls jemand eine Idee hat, bitte bescheid sagen, mir fällt aktuell nichts mehr ein...
Vielen Dank schon mal für Lösungsansätze, vielleicht gibt es ja doch noch welche, zumal ich erst vor 3 Wochen die Tinte komplett neu aufgefüllt habe, was es noch ärgerlicher macht.
