Danach wieder eingesetzt, um das Reinigungsergebnis sehen zu können.
Aber ach: Es kam die Meldung "Patronenwagen blockiert". Und er rattert ganz arg beim Einschalten. Ohne dass ich irgendetwas an der Mechanik gemacht hatte. Fremdkörper waren auch keine drin. Das Indexband ist sauber.
Also hab ich den Druckkopf wieder ausgebaut - und da sah ich das Dilemma: Die Kontakte der beiden breiten Flachbänder sind total "verhunzt". Siehe Foto.
Die Fehlermeldung und das Rattern sind gleich, wenn die beiden Kabel gar nicht angeschlossen sind.
Habe die Kabel ausgebaut. Sie sind 14-adrig, 768 mm lang und 15 mm breit.
Die Type: Flachbandkabel AWM E41447-SHC 80C 60V 20624 VW-1
Ich hab viel im Netz gesucht. Leider noch nichts gefunden.
Deswegen möchte ich hier fragen, ob jemand helfen kann. Ich finde zwar 14-adrige, aber das bisher längste ist nur 40 cm lang.
Den Drucker zu "entsorgen" wäre eine Schande.
Zum Thema "Patronenwagen blockiert" habe ich schon einige Diskussionen im Netz gesehen. Vom defekten Kabel war nirgendwo die Rede. Der Defekt passiert wohl beim Einstecken der Kabel nach Druckkopfaus-/einbau. Vielleicht kann ich mit meiner "Entdeckung" manchem helfen.