mein Name ist Günther.
Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht aus. Deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage in dieser oder ähnlicher Form schon einmal gestellt wurde und bitte trotzdem um Beantwortung.
Mein Problem:
Ich hatte bis vor kurzem ein HP 250 G5 Notebook mit Windows 10. Mit diesem habe ich auf meinen Drucker Epson Steylus Office BX635FWD zugegriffen.
Drucken und auch das Scannen mit dem Programm Epson Scan (v3.782 und auch v3.780) funktionierte ordentlich.
Nun habe ich mir ein neues Notebook Samsung Galaxy Book4 mit Windows 11 gekauft.
Drucken funktioniert einwandfrei.
Aber das Notebook kann mit dem Epson San-Programm nicht mehr auf den Drucker zugreifen. Er findet ihn, kann aber keine Verbindung herstellen.
(Das Notebook ist über WLAN mit einer Fritz Box und diese über LAN mit dem Drucker verbunden.)
Ich habe es mit verschiedenen Treibern von Epson ausprobiert.
Aber die sind alle uralt.
Kann mir jemand eine Lösung anbieten mir welchem DEUTSCHSPRACHIGEM Scan-Programm ich wieder vernünftig scannen kann?
Das Windows 11 eigene Scanner-Programm funktioniert zwar, ist aber nur eine Notlösung, da ich nur mit dem Flachbett arbeiten kann und nach jeder Seite automatisch gespeichert wird.
Ich bräuchte schon die Möglichkeit mehrere Dokumente nacheinander zu scannen und als ein PDF abzuspeichern.
Am besten wäre natürlich, wenn ich auch den Dokumenteneinzug verwenden könnte, möglichst auch Vorder- und Rückseite in einem Scanvorgang.
Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.
LG Günther