ich möchte meinen Drucker, den ich mal zu Studienzwecken angeschafft hatte wiederbeleben. Er lag leider die letzte Zeit auf der Seite. Beim Einschalten gibt er mir die Fehlermeldung: Druck unmöglich Tinte BK ersetzen.
Nun war ich schon im Tonerhandel meinens Vertrauens und der Verkäfer meinte ich solle den Drucker reinigen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da ich nicht unnütz viel Geld in den Drucker stecken möchte (einen Versuch ist es jedoch Wert: der Verkäufer meinte "Überlegen sie es sich gut, soooooo günstig drucken sie nie wieder! :D )
Erstmal über meine eigenen Versuche: Ich komme leider nicht ins Menü zum Reinigen, deswegen habe ich erstmal die Patrone rausgenommen und geschaut und mich voll eingesaut und geholfen hat es auch nicht. (Zwischendurch gab es auch die Fehlermeldung, dass ich die Patrone langsam einsetzen soll)
Frage Nummer eins: Ist es normal, das die Patrone (kein Original) beim rausnehmen ihre Farbe verlieren?
Frage Nummer Zwei zum Reinigen: Der Verkäufer hatte Reinigungspatronen empfohlen, ich habe aber Angst, dass er die auch nicht erkennt. Beim Recherchieren habe ich gesehen, dass man die Schläuche auch manuelle mit Reinigungsflüssigkeit und Spritze reinigen kann. Was empfehlt ihr mir?
Vielen Dank schon mal im Vorraus. Ich hoffe die Mühe wird sich lohnen.
Liebe Grüße Anja