ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe eine dx 8450 von epson der bis gestern einwandfrei gedruckt hat.
ich habe gestern ein skript für die uni gedruckt als plötzlich die patronen leer waren... das hat epson mir gemeldet, woraufhin ich den drucker ausgeschaltet habe.
heute habe ich neue patronen reingetan und wollte weiter drucken, doch plötzlich zieht er das papier nicht mehr ein. es kommt die meldung papierstau und ein kurzes geräusch. es klingt wie wenn das plastik ritzel am zahnrad nicht richtig greift und durchdreht bei hoher umdrehung. ich finde das sehr seltsam, da gestern allen anschein nach alles in ordnung war und auf einmal mit den neuen patronen das papier einziehen nicht mehr möglich sein soll.
ich habe eine druckkopfreinigung gemacht und danach den befehl zum druckmuster drucken gegeben. daraufhin sagt epson mir papier einlegen (papierschacht war auch leer). da klang alles normal als er versucht hat papier einzulegen. in dem moment wo ich papier eingelegt habe und bestätigen gedrückt hat wieder das geräusch und die meldung papierstau.
wenn ich direkt über den scannenmodus gehe kommt keine meldung egal ob papier im schacht ist oder nicht. er dreht durch und die meldung mit papierstau taucht wieder auf, gefolgt von dem geräusch.
im computer kommt nach einem gescheitertem druckversuch folgende meldung:
Löschen Sie alle Druckaufträge, und schalten Sie den Drucker aus. Entfernen Sie alle Fremdkörper aus dem Drucker. Schalten Sie den Drucker nach einigen Minuten wieder ein.
ich wüsste aber nicht wo ein fremdkörper hergekommen sein soll, da ich nur die patronen gewechselt habe, das papier war noch von gestern im papierschacht gelegen.
ich danke euch für eure hilfe...