1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. HP
  5. Problem mit G95 - Fehlermeldung beim runterfahren

Problem mit G95 - Fehlermeldung beim runterfahren

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Seit einigen Wochen habe ich mit meinem HP G95 Probleme.

Das Problem ist, dass der Start des HP Direktor sehr lange dauert bis ich die entsprechenden Funtkionen nutzen kann, ebenso dauert es sehr lange bis in der Taskleiste rechts, das Druckersysmbol für den Status angezeigt wird. Und dann gibt der PC beim Herrunterfahren auch noch zwei Fehlermeldungen aus, die da heißen: hpo*07.exe kann nicht beendet werden. Dann muss ich auf sofort beenden gehen und dann erst fährt der Rechner runter.

Was mir auch aufgefallen ist, dass bei meinem PC - wurde neu aufgesetzt also komplett leer die Installation ebenfalls sehr lange gedauert hat. Nach dem Neustart brauchte der Rechner fast 10 min bis er zum Faxeinrichtungassistenen gekommen ist und beim Abschließen der Installation benötigte der PC auch noch mal 5 min bis alles abegeschlossen war. Bei dem zweiten PC im Netzwerk trit der Fehler auch auch auf - an dem wurde aber nichts geändert oder neuinstalliert.

Daher richtet sich meine Anfrage an alle G95 Nutzer: Hat einer eventuell auch die oben beschriebenen Fehler? oder weiß einer Rat?? Oder hat eventuell einer noch eine ältere Treiberversion (nicht A140609_DEU_XP_NW.exe 07/2004) - da ich vermute das es eventuell auch an diesem neuen Treiber liegen könnte?!

System beide PC: Windows XP Pro, Antivir als Virenscanner, Windowsinterne Firewall
von
Hi Huecki

die Treiberversion die du verwendest sollte unter XP eigentlich keine Probleme machen.
Ich hab bei einem anderen Problem mal den Tipp bekommen, das ich auf Icon am Desktop mit der rechten Maustaste draufklicken soll. Unter Eigenschaften findest du dan Kompatibilität. Da setz ich immer den Hacken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Win 95".
Seitdem läuft das Programm bei mir ohne Probleme und ich kann Scannen und alles mögliche.
Vielleicht hilfts was. Einfach mal testen.

MfG
Kartfahrer
von
Hallo, danke für die Antwort.

Also sowas hatte ich schon mal probiert, brachte aber keine Lösung des Problems - es bestand weiter. Das Icon auf dem Desktop verweisst ja auch nur auf den HP Direktor - und der macht ja nicht die Probleme sondern die beiden Datein hpoi*07.exe und hpoa*07.exe. Diese können beim runterfahren durch Windows nicht beendet werden und ich denke diese beiden Datein lassen den Statusmonitor auch so lange starten.

Hast du eine ältere Version des Treibers?? Dann könnte ich das mal probieren.
von
Hallo- versuch mal folgendes:

HP hat ein Fix entwickelt für die HPOEVM08.exe, die auf der mit dem Gerät erhaltenen CD enthalten ist, aber nicht automatisch installiert wird. ( entspricht: \"HPOEVM07.exe reagiert nicht\"
bzw. \"HPOEVM08.exe reagiert nicht\" beim Herunterfahren als Fehlermeldungen)


Um dieses Fix zu installieren, gehst du zum
Util\\CCC\\ImageEditor- Ordner auf der CD und kopierst die Datei HPQVWR08.EXE von der CD auf die Festplatte in C:\\> Programme\\HP\\ Photo- und Bildbearbeitung\\Bin. Danach den PC neu starten.

Viel Erfolg!

ITS-e
Beitrag wurde am 22.05.06, 14:20 Uhr vom Autor geändert.
von
Hallo. Dieses Verzeichnis: C:\\> Programme\\HP\\ Photo- und Bildbearbeitung\\Bin gibt es bei mir garnicht. Da ich eigentlich den G85 habe und dieser über den Jetdirect ins Netzwerk eingebunden ist, musste ich die Treiber für den G95 nehmen. Und wenn dieser Treiber installiert ist, gibt es keine Bildbearbeitung oder zumindest nicht dieses Verzeichnis: C:\\> Programme\\HP\\ Photo- und Bildbearbeitung\\Bin

Noch eine Idee??
von
Es muss ein Verzeichnis Bin geben- auch beim Treiber des G 95, den du verständlicherweise benötigst für den G 85 mit Jetdirect.

Eine andere Idee habe ich leider hier nicht mehr.

ITS-e
von
Hallo, also ich habe solch ein Bin Verzeichnis: C:\Programme\Hewlett-Packard\AiO\hp officejet g series\Bin. Dorthin habe ich diese Datei nun geschickt und den Rechner neu gestartet. Wenn ich nun mal auf Ausführen der Datei gehe bekomme ich eine Fehlermeldung das eine bestimmt dll hpqtap08.dll nicht gefunden wurde und das eine Neuinstallation das Problem beheben würde. Dann habe ich mal nach dieser Datei gesucht - aber die gibt es bei mir nicht. Selbst nicht bei den entpackten Installationsdatein.

Was mich halt immer noch so wurmt ist, dass das alles 4 Jahre ohne Probleme funktioniert hat und mit einem mal, es wurde am PC nichts geändert kommen jetzt diese beiden Fehler.

Ich weiß echt nicht weiter.
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
01:28
23:40
23:04
22:08
22:03
12.5.
Artikel
12.05. Brother Quartalsbilanz FJ 2023: Mehr Kundenbindung und Drucker-​Aufbereitung direkt in Europa
08.05. Canon Maxify: Firmwareupdate für viele Canon-​Tintendrucker
05.05. HP Laserjet Cashback 2024/05: Geld zurück für viele S/W-​ und zwei Farb-​Laserjets von HP
27.04. Brother L5000-​ und L6000er-​Serie: Gehobene Monolaser mit und ohne Scanner
24.04. Epson Readyprint Ecotank: Größere Druckerauswahl fürs Tintenabo mit Leihdrucker
23.04. Epson ReadyPrint Flex: Neue Vieldrucker-​Tarife fürs Tintenabo
18.04. The Recycler Live 2024: HP will wohl Chip-​Reset für professionelle Aufbereiter ermöglichen
17.04. Xerox Laserdrucker-​Cashback 2024/04: Bis zu 300 Euro zurück beim Kauf eines Laserdruckers mit Toner
16.04. CVE-​2024-​2209: Schwachstelle bei Deskjet-​Einstiegsmodellen
11.04. Brother ADS-​1800W und ADS-​1300: Einklappbare Dokumentenscanner mit USB-​C
10.04. HP zu SMTP-​Fehlern bei Laserjet und Officejet: Probleme beim E-​Mailversand sollen behoben werden
05.04. Epson Workforce Enterprise AM-​C400 und AM-​C550: Linehead-​Tintendrucker als kompakte A4-​Systeme
Themen des Tages
Beliebte Drucker
Neu   Canon i-Sensys X C1533P II

Drucker (Laser/LED)

Neu   Canon i-Sensys X C1538P II

Drucker (Laser/LED)

ab 170,08 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 348,88 €1 Epson Ecotank ET-4850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 228,90 €1 Epson Ecotank ET-2850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 179,00 €1 HP Officejet Pro 9022e

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 324,90 €1 Epson Ecotank ET-3850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 307,81 €1 HP Smart Tank 7305

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 276,90 €1 Canon Maxify GX3050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 744,99 €1 Epson Ecotank ET-5850

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen