ich war jetzt lange Jahre äußerst zufrieden mit dem Officejet Pro 8000, aber seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er mitten im Druckauftrag oder Wartungsauftrag quasi einen Kaltstart durchführt; die Verbindung zum Treiber bricht komplett und plötzlich ab und der Drucker führt einen 10-minütigen Wartungslauf durch. Danach druckt er wieder kontigent bis zum nächsten Kaltstart.
Ich hatte das Problem, dass ein unbedachter Benutzer mehrere Seiten dunkle Vollflächen bedruckt hat, ohne Ahnung von irgendwas zu haben, woraufhin im Druckerinneren doch ziemlich viel Tintennebel verteilt wurde. Ein Druckkopf verweigert schon den Dienst, bis ich alle Kontakt gereinigt habe, jetzt druckt der Drucker wieder vorbildlich. Mein Verdacht ist deshalb, das es ein elektrisches Problem gibt, aber das Motherboard sieht eigentlich recht sauber aus, zumindest auf der nach außen gerichteten Seite.
Hat jemand eine Idee, was Sache ist und ob ich das selbst wieder in den Griff bekommen kann? "Motherboard defekt" wäre da keine hilfreiche Aussage.
Danke und beste Grüße
erik