nach dem mich die Sache nun schon über eine Woche kostet muss ich leider doch bei den Experten fragen.
Ich habe einen MG8150 der wegen dem Tintenauffangbehälter den Dienst eingestellt hat. Bislang wurde er bei uns nur am Mac betrieben. Nun habe ich ihn in den Service Modus bekommen und auch die Tool 1050 und 3400 besorgt.
Nun ist das Problem, dass es die Rücksetzt Tool nur für Windows zu geben scheint. Kein Problem dachte ich, virtuelle Maschiene angeschmissen. Blöd nur, dass der Drucker da nicht installiert ist. Der Treiber erkennt den Drucker aber weder im normalen Modus mit Auffang-Fehler noch im Service Modus. Nicht USB, WLAN noch LAN. Im Service Modus erscheint nur ein Gerät "Device". Im Geräte Manager ein "USB-Druckerunterstützung" mit gelbem Ausrufezeichen.
Die Canon Tool erkennen entspreched auch keinen Drucke mit dem man reden könnte.
Nun habe ich wohl ein Problem? Wie einen noch nicht installierten Drucker zurücksetzten?
Wäre euch total dankbar für einen Rat. Bitte keine Sprüche "dann benutz in Zukunft keinen Mac mehr".