ich habe mir vor 2 Wochen den Epson Workforce WF-7620DTWF gegönnt da ich einen A3 Drucker und A3 Scanner benötigte.
Im Media Markt hat man mir dann eine erweiterte 4 Jahres Garantie angeboten auf der Begründung, dass Epson für eingetrocknete Tinte im Druckkopf die Reparaturkosten nicht übernimmt (da der Druckkopf ein Verschleißteil sei). Diese Garantie würde das aber abdecken. Da ich wahrscheinlich recht wenig drucken werde habe ich diese Garantie dazu gekauft, ich war aber trotzdem skeptisch. Auf telefonische Nachfrage bei Epson meinte der Herr am Telefon, dass der Druckkopf kein Ersatzteil sei und im Garantiefall er auch repariert/getauscht wird.
Jetzt bin ich etwas verunsichert... War das nötig die Media Markt Garantie dazu zu kaufen? Oder würde Epson im Falle eines eingetrockneten Druckkopfes während der Garantielaufzeit diesen tauschen? Epson hat ja zur Zeit auch eine Aktion über die man die 1 Jahres Garantie auf 3 Jahre kostenlos für diese Modell verlängern kann.
Viele Grüße
Paul