nachdem mein bisheriger Wegbegleiter (EPSON Stylus DX4850) so langsam aber sicher den Geist aufgibt bin ich nunmehr auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsgerät, welches sowohl auf dem aktuellsten Stand der Technik als auch bestmöglich auf meine Bedürfnisse abgestimmt sein soll.
Die Nutzung erfolgt ausschließlich privat und beläuft sich bislang auf einen Umfang von bis zu 20-30 Seiten pro Monat.
Folgende Features sollte der "Neue" auf jeden Fall mitbringen:
- All-in-One ==> Scanner, Kopierer, Drucker (Fax ist kein Muss)
- Duplex
- WLAN
- AirPlay (für iPhone + iPad)
- Einzelpatronen
- Fotodruck in guter bis sehr guter Qualität
Weitere Funktionen wie bspw. ein USB-Anschluss, ein Slot für SD-Speicherkarten, CD/DVD-Druck wären sicherlich nett, sind aber nicht zwingend notwendig.
Da ich beabsichtige zukünftig vermehrt Foto's zu drucken (auch via AirPlay), wäre ein separates Fach für Fotopapier sehr vorteilhaft.
Bislang habe ich um Kosten zu sparen nur kompatible Druckerpatronen verwendet, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das bei meinem Druckaufkommen zukünftig weiterhin tun sollte bzw. unbedingt notwendig ist.
Ich habe mich zuletzt in zwei Elektrofachmärkten beraten lassen. Empfohlen wurden mir beides mal Geräte von HP. Der Photosmart 5510, 5520 und 7510. Von Geräten anderer Hersteller wurde mir aufgrund der mangelnden Qualität der Drucker oder den hohen Folgekosten für Patronen abgeraten.
Ich erhoffe mir mit meinem "Hilferuf" weitere Meinungen, Ratschläge und Empfehlungen in Bezug auf oben genannte Modelle und natürlich alternative Geräte.
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.
Beste Grüße