ich falle als Neuling direkt mit der Tür ins Haus und hoffe daß man mir ein paar Tips / Empfehlungen geben kann. Wäre ich jedenfalls sehr dankbar dafür, vor allem weil es nicht wirklich viele gute Foren zu dem Thema DRUCKER gibt!
Folgendes wird gesucht:
Wir suchen für unser kleines Büro einen Farbdrucker. Ich habe mal versucht auf einer Skala von 1-6 (6 = niedrig, 1 = hoch) eine Prioritätenliste für die Eigenschaften zu erstellen:
Farbdruck: 1
Geschwindigkeit: 1
W-LAN fähig: 2
Multifunktion: 6
Günstige Druckkosten: 2
Günstiger Anschaffungspreis: 3
Mehrere Papierfächer für verschiedene Größen: 2
Duplexdruck: 4
Einfache Bedienung: 2
Win 7 64bit Treiber: 1
Der Drucker würde im Büro stehen und zu 80% s/w Drucke machen für 0815 Bürodokumente (Rechnungen etc). 15% entfallen auf s/w Etikettendruck (Paketscheine / Aufkleber) und 5% wären mal Farbausdrucke von Bildern oder Werbezetteln.
Druckvolumen ca. 25.000-27.000 Seiten pro Jahr (GESAMT).
Ich muss zugeben daß ich bisher nur Drucker von HP oder Canon hatte, bin vom Kopf her ziemlich "pro HP" eingestellt aber das ist nur sekundär. Wenn es ein Gerät gibt was in den o.g. Rahmen passt ist mir der Hersteller eigentlich wurscht. Wichtig ist daß es ein zuverlässiges Gerät ist, denn einen Ausfall können wir uns nicht leisten.
Zum Vergleich: Wir verwenden für Farbdrucke momentan einen HP LJ 2600n - mit dem waren wir (abgesehen von den KOsten pro Seite) anfangs recht zufrieden, mittlerweile macht das Ding aber nur noch Probleme und frisst uns die Toner aus dem Schrank ;-) Prioritäten ob Laser oder Tinte oder "andere" haben wir nicht, allerdings sind es bisher nur Lasergeräte.
So, genug Input - wenn noch jemand Fragen hat kann ich die gerne beantworten. Sage schonmal vielen lieben Dank für Eure Anregungen und Empfehlungen!!!