Was Canon nicht wissen konnte: Ich hatte schon von einer Firma, die ERsatz-Ink Absorber vertreibt den Reset-Code erhalten und mein Drucker tut es wieder. Dennoch werde ich wahrscheinlich in Zukunft auf Canon-Produkte verzichten.
Hier der REset-Code für andere Betroffene:
1. Bei ausgeschaltetem Durcken, RESUME drücken und gleichzeitig POWER-Taste halten. LED leuchtet grün.
2. POWER weiter festhalten, RESUME loslassen.
3. RESUME zweimal hintereinander drücken, dann auch POWER loslassen (Beim Drücken von RESUME leuchtet die LED jeweils einmal auf - orange/grün).
4. Sobald LED nicht mehr leuchtet (Nicht mehr blinkt) RESUME viermal hintereinander drücken.
5. POWER drücken
6. Durch nochmaliges Drücken von POWER startet der REset. Anschließend Drucker ausschalten, danach kann er normal wieder in Betrieb genommen werden. Schaltet er sich nicht aus, Netzstecker ziehen, sobald die LED wieder konstant leuchtet.
Der Reset funktioniert nur bei funktionsfähigem, eingebautem Druckkopf. Ist der Kopf defekt, funktioniert es nur bis Punkt 4 und die LED leuchtet nicht konstant.
Falls bei der Eingabe Fehler unterlaufen, unbedingt Netzstecker ziehen - nicht über POWER den Drucker ausschalten, das kann Werte im Service-Mode verändern was u. U. ein weiteres Beunutzen des Druckers verhindert.
Evtl. ist es auch nötig (falls Reset nicht auf Anhieb klappt), den NEtzstecker einmal zu ziehen und das Procedere zu wiederholen.