Habe den MP760 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Er war bei Canon in Reparatur weil der Druckkopf nicht mehr ganz ok war (Druckkopf wurde gewechselt). Nachdem ich ihn zurückbekommen habe hab ich ihn an einem anderen Rechner angeschlossen.
Er ist über ein USB Hub mit dem Rechner verbunden, Drucken und Kopieren funktioniert anstandslos.
Wenn ich jedoch versuche zu Scannen bringt er mir diverse Fehlermeldungen wie zB:
"Keine Rückmeldung vom Scanner.
Scanner ist möglicherweise ausgeschaltet oder ein Kabel ist nicht angeschlossen.
Überprüfen Sie den Status und versuchen Sie es erneut.
Scanner-Treiber wird geschlossen.
Code: 155,0,0"
oder
„Scan-Vorgang kann aus folgenden Gründen nicht durchgeführt werden
…
Code: 2,178,0„
Dagegen funktioniert die Vorschau mit Scangear (manchmal). Oft bricht er aber hier ab nachdem ein Teil des Bildes vollständig eingescannt wurde.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Muss öfters mal was einscannen und wär schade wenn das jetzt nicht mehr geht.