mein Kyocera P5021cdw, welcher nie kompatible Kartuschen gesehen hat, zeigt "Toner ersetzen" aus der Menüanzeige an und druckt daher nicht mehr.
Es ist die Kartusche (schwarz - K) betroffen. Nach dem Einschalten wird Toner nachgeführt, die Zahnräder der Kartusche drehen sich auch, aber anschließend erscheint "Toner ersetzen".
Ich habe eine neue Kartusche (wie immer original) eingesetzt, aber bereits nach wenigen Seiten kam erneut die Meldung "Toner ersetzen". Noch einmal eine neue Kartusche gekauft und eingesetzt. Wieder kommt nach ca. 50 Seiten (statt 2600) die Meldung "Toner ersetzen".
Trotz mehrmaliger Vorgänge des Druckers zum Toner nachführen, fordert dieser noch immer zum Ersetzen des Toners auf (Toner ist nach dem Ansaugen sichtbar und beim Schütteln der Kartusche hörbar).
Was könnte noch unternommen werden? Danke im Voraus.
