Der S/W-Laserdrucker FS-1300D von Kyocera erfüllt jetzt die Richtlinien des "Blauen Engels". Das japanische Unternehmen verzichtet dazu auf schädliche Stoffe im Gehäuse und verwendet kein Styropor bei der Druckerverpackung.
Kyocera gibt bekannt, dass der FS-1300D seit Neuestem die Richtlinien des "Blauen Engels" erfüllt. Zuletzt haben nach Angaben von Kyocera die Eco-Laserdrucker FS-2000D, FS-3900DN, FS-4000DN und FS-6950DN dieses Umweltsiegel erhalten.
Die Grundlage der großen Umweltverträglichkeit ist die Ecosys-Technologie, behauptet Kyocera. Es fällt lediglich der Toner als Verbrauchsmaterial an, was die Abfallmengen reduzieren soll. Bereits 1997 wurde der Kyocera FS-1700+ mit dem "Blauen Engel" ausgezeichnet.
Beim FS-1300D verzichtet Kyocera nach eigenen Angaben bei der Drucker- und Tonerverpackung vollständig auf Styropor und setzt stattdessen Recycling-Pappe ein. Außerdem ist die Hauptplatine völlig bleifrei, und das Druckergehäuse enthält keine schädlichen Halogene wie Chlor, Fluor, Jod oder Brom.
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.