Epson setzt weiterhin auf sein Umweltschutzprogramm "The Green Way" und bezieht seit Oktober 2007 Ökostrom aus dem Laufwasserkraftwerk Trier.
Seit Oktober 2007 laufen die Rechner von Epson in Meerbusch mit Ökostrom. Die Energie für das Unternehmen liefert das Laufwasserkraftwerk Trier. Die Zertifizierstelle "Klima und Energie" der Tüv Süd Industrie Service GmbH bestätigt dies dem Unternehmen.
Für Epson ist die Umstellung auf Ökostrom ein weiterer Schritt auf dem "Green Way", dem Umweltschutzprogramm des Unternehmens. Letztes Jahr stellte der Druckerhersteller einen 7-Punkte-Plan auf, um den CO2-Ausstoß zu verringern. Dazu zählen unter anderem der Verzicht auf Inlandsflüge, soweit dies möglich ist und dafür der verstärkte Einsatz von Video- und Telefonkonferenzen. Im Oktober 2007 hat das Unternehmen damit begonnen, zwölf Hektar Wald aufzuforsten - Druckerchannel berichtete.
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.