wir haben uns einen Epson XP-6105 als Drucker für zu Hause gekauft, da der alte Epson so langsam den Geist aufgegeben hat.
Wir sind soweit ganz zufrieden mit dem Gerät.
Per USB-Verbindung (an verschiedenen Notebooks) funktioniert der Drucker problemlos.
Wir haben den Drucker auch in unserer Heimnetzwerk (per WLAN an den Router) eingebunden, entsprechende der Anleitung bzw. der am Drucker vorhanden Verbindungseinstellung (Wi-Fi – empfohlen).
Das Drucken funktioniert damit vom Smartphone bzw. Tablet auch bestens.
Der Drucker (Wlan-Netzwerk) wurde auch in den Notebooks gefunden und entsprechend installiert.
Nur funktioniert hier das Drucken eher schlecht als recht.
-es dauert zum Teil eine halbe Ewigkeit bis er den entsprechen Druckauftrag ausgibt
-es werden z.T. nur halbe Seiten ausgedruckt
-es werden z.T. nicht alle Seiten gedruckt
- es kommt auch vor das der komplette Druckauftrag abgebrochen wird
Ich habe bereits mehrfach das Gerät entfernt und neu installiert, aber keine Verbesserung dadurch erreicht.
Der WLAN-Empfang des Drucker zeigt mir „exzellent“ an, so dass ich ein Empfangsproblem auschliesse.
Habt Ihr eine Idee, wie ich dem Problem Herr werde und der Drucker auch als Netzwerkdrucker die Aufträge schnell und komplett wiedergibt?
Vielen Dank
Sandro