Habe einen iP90. Der Druckkopf mit neuen eingesetzten Canon-Patronen arbeitet an einem anderen Drucker einwandfrei, also er ist ok. Aber der eine Drucker nicht....
Der Drucker sagt nach dem Klicken auf "Dokument drucken", dass der Farbtintenbehälter fehlt und eingesetzt werden müsse. So ein Geld-ist-geil-Typ von Händler wollte mir weismachen, dass wenn man keine --Originohl Canon Patroonen-- einsetzt, der Schalter am Druckkopf zur Erkennung, ob Tinte eingesetzt oder nicht, defekt geht. Was ne gequirlte Oberkacke !
Ich frag mich eh über Sinn und Zweck dieses Schalters.
Also kaputt sieht er nicht aus, was sein könnte, dass Tinte in den Schalter kommt und den Schaltkontakt verhindert. Habe daher über 24h mit elektrolytischer Flüssigkeit (jene zum perfekten Reinigen der Druckköpfe) versucht, da was sauber zu machen. Nichts!
Auch das Kurzschliessen der 2 Leiterbahnenden brachte nichts.
Also ist für mich Elektroniker der Schalter reine Canon-Verarsche und es ist intern irgend eine EEPROM-Uhr, die verlangt, das Gerät zum Abzock-Service zu bringen.
Da auch Japaner (Canon) nicht unfehlbar sind (siehe Fokuschima), bitte ich Canon doch mal ernst zum Überdenken ihrer Drucker-Abzock-Mentalität (siehe Canon i9950, der urplötzlich nicht mehr sich einschalten lässt und angeblich die Hauptplatine defekt sei).
Ich sage diesen Abzockfirmen jetzt schon den Kampf an, ahnungslose PC-User derart über den Tisch zu ziehen.
Mal sehen, wie sie auf eine Anzeige wegen Betrugs reagieren (die Händler)
Also kennt jemand dieses Canon-Problem mit der angeblich nicht eingelegten Farbpatrone? Mit einem Chip hat das nix zu tun, Leute. Lasst Euch nicht noch mehr verarschen.
Also wer hats rausgefunden?
Antwort wäre super.
danke