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Resttintenbehälter voll Prixma MP760

Canon Pixma MP760Alt

Frage zum Canon Pixma MP760: Multifunktionsdrucker (Tinte) mit Kopie, CCD-Scan, Farbe, Mehrfarbpatrone, Randlosdruck, nur USB, Duplexdruck, ohne Kassette, CD/DVD, Display (6,4 cm), kompatibel mit BCI-3eBK, BCI-6BK, BCI-6C, BCI-6M, BCI-6Y, 2005er Modell

Passend dazu Canon BCI-3e BK Twin-Pack ab 15,32 €1

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von
Hallo!
Seit wenigen Wochen kam stets der Hinweis über den vollen Tintenbehälter, den ich mit OK immer weggeklickt habe. Seit gestern blockiert nun der Hinweis "Fehler, Aus/Einschalten, s.Bes.Anleitung" den Drucker. Keine Taste reagiert mehr. Er läßt sich nicht einmal mit dem Netzschalter ausschalten sondern nur über das Abziehen des Netzkabels.
Die Workshop-Anleitung vom 30.8.06 über den Reset und den Austausch der Tintenschwämme am Beispiel von MP750 und MP780
gab mir wieder Hoffnung. Der Drucker reagierte sogar auf die Tastenkombination "Menü/Scan/Copy/Scan",und ich gelangte in den Service Mode bis hin zum "Test-Mode". Dann sollte über die Eingabe der Zahlen 3+4 ein Ausdruck veranlasst werden und danach der Reset mit der Zahlenkombination 8, 4 und 1. Nur: der MP760 besitzt keine Zahlentastatur.

Weiß jemand, wie ich hier weiterkomme, wie der Reset beim MP760 herzustellen ist?
Danke.
gitarth
von
Hallo,
sieh hier mal nach
DC-Forum "Resett MP760"

Gruß,
sep
von
Versuch der Variante B :
Gerät ist aus,
Abbruchtaste (rotes Dreieck im roten Kreis)drücken und halten,
danach Powertaste drücken und halten,
Abbruchtaste lösen und zweimal drücken
(LED wechselt, gelb/grün),
Powertaste lösen, -Display wird weiss, nur mit Text "Canon"-
warten, bis nix mehr blinkt, -Display weiss, Text "Canon, idle"- ,
Abbruchtaste viermal drücken,
Powertaste zweimal drücken, fertig,

Falls da doch nix ginge, eine Frage, da schon zu lange her:
zeigt das Display diese Infos an, z. B. Reset all usw.?
Beitrag wurde am 14.02.11, 20:17 Uhr vom Autor geändert.
von
Danke sep für die schnelle Antwort.
Die Anleitung von "uselyuseful4you" vom 19.09.10 zum Reset habe ich befolgt. Es hat nun auch insofern geklappt, dass der Drucker sich wohl neu ausgerichtet hat. Dann aber kam gleich wieder der Fehlerhinweis,erst in Englisch, nach Umstellung über den Service Mode in Deutsch. Es erschien der Hinweis wieder : "Fehler , Maschine Ein/Ausschalten, s.Bed.Anl."
Nun habe ich die Vermutung, dass dieser Hinweis vielleicht gar nichts mit dem Tintenbehälter zu tun hat sondern tatsächlich eine Störung der Netzschalter-Funktion ist, da sich das Gerät nur mehr über das Abziehen des Netzkabels abschalten läßt.
von
Eine Netzschalter-Funktionsstörung gibts da nicht.
Es könnte die Reinigungseinheit oder der Scanner hängen.
Da das Gerät nun doch schon mind. 5 Jahre alt ist, könnte evtl. auch die Scannerlampe, der Encoderstreifenbzw. -scheibe oder eine Lichtschranke hängen oder defekt sein.
Scanblock hochklappen und den Schalter, welcher beim Herunterklappen betätigt wird, fixieren.
Gerät danach einschalten und beobachten, ob bei der Einschaltroutine der Scanschlitten bewegt und die Reinigungseinheit normal betätigt wird, d.h. die Näpfe runter- und hochfahren, der Wischlippenschlitten vor- und zurückfährt usw.
-oder wird der Fehler sofort nach dem Einschalten angezeigt, ohne dass irgendwas bewegt wird?-
Beitrag wurde am 14.02.11, 21:16 Uhr vom Autor geändert.
von
Danke auch uselyuseful4you für die Antwort.
Ich wollte diese Anleitung soeben befolgen. Das Problem ist, dass durch das Einstöpseln des Netzsteckers der Drucker angeht und nicht durch die Powertaste (da ein Ausschalten hierüber bei Anzeige der Fehlermeldung wohl nicht mehr geht).Jetzt zeigte sich allerdings zum ersten Mal wieder die Grundmenümaske. Allerdings hört das orange Licht (links außen mit dem Zackensymbol) nicht zum Blinken auf. Dadurch reagiert der Drucker auf keinen Tastendruck. Und nun schaltete er nach Betätigen der Powertaste auch wieder aus. Jetzt versuchte ich nochmals die "Variante B", aber keine Reaktion. Es zeigte sich nach einer Weile wieder der Fehlerhinweis.

Es erscheint kein Displayhinweis wie "Reset all u.ä.

Nachtrag:
Nach dem Hochklappen des Scannerblocks konnte ich nach dem Start das Bewegen des Druckkopf-Schlittens beobachten. Sonst hat sich nichts bewegt (ich hatte das auch bisher nie beobachtet).Nach einer Weile erscheint der Fehlerhinweis. Das orange Lämpchen blinkt andauernd.
Beitrag wurde am 14.02.11, 21:34 Uhr vom Autor geändert.
von
Leuchtet die Scannerlampe und fährt der Scanschlitten kurz hin- und her?
Wie alt ist der Druckkopf?
Beitrag wurde am 14.02.11, 21:55 Uhr vom Autor geändert.
von
""Jetzt zeigte sich allerdings zum ersten Mal wieder die Grundmenümaske.""
Bedeutet das, dass das Display zwischendurch leer war oder dunkel blieb oder keine Funktion hatte?
Falls ja, könnte der Druckkopf defekt geworden sein:Druckkopf ausbauen, wenn sich danach das Gerät normal ein- und ausschalten lässt, könnte die Hauptplatine das überlebt haben
von
Scannerlampe/Druckkopf:
Ich konnte nicht beobachten, dass die Scannerlampe aufgeleuchtet und der Scanschlitten sich bewegt hat.Ich hatte hierzu den Scanblock hochgeklappt, den Kontaktschalter unten gehalten und noch den Deckel angehoben. Ich konnte also den Druckkopfschlitten und die Glasplatte beobachten. Wie gesagt, hat sich nur der Druckkopf bewegt.Der Druckkopf ist nicht mehr der ursprüngliche. Mit dem hatte ich knapp 2 Jahre lang Probleme. Mit diesem Austauschkopf war der Druck immer sehr gut.Alter ca. 3 Jahre.

Display:
Nachdem sich der Fehlerhinweis vor einer Woche zum ersten Mal gezeigt hatte, erschien auf dem Display nach dem Einschalten/Einstecken des Netzkabels immer der Herstellername "Canon" auf blauem Hintergrund, wie früher auch. Dann macht der Drucker vorbereitende Justierungen (Bewegung des Druckkopfs s.o.). Nach ca. 30 Sekunden zeigt sich ganz kurz die Grundmaske, dann der Fehlerhinweis. Das orange Lämpchen links blinkt von Anfang an und hört nicht auf.Nach Ihrer Anleitung von gestern, 20.13 Uhr, zeigte sich nach dem Einstecken bei gleichzeitigem Drücken der Abbruchtaste sofort das Grundmenü und blieb erhalten.Das Lämpchen jedoch blinkte weiter. Das Drücken anderer Tasten zeigten keine Funktionswirkung. Ein Ausschalten mit der Powertaste war jedoch wieder möglich, ohne dass sich der Drucker gleichzeitig wieder eingeschaltet hat.Nach erneutem Starten jedoch das Verhalten wie anfangs beschrieben.
von
""Dann sollte über die Eingabe der Zahlen 3+4 ein Ausdruck veranlasst werden und danach der Reset mit der Zahlenkombination 8, 4 und 1. Nur: der MP760 besitzt keine Zahlentastatur.""
--damit wird nicht der Alttintenzähler resettet, sondern nur die Seitenzähler der gedruckten Seiten u.a.m.--
Kommt man noch in den Servicemode?
Falls ja, nicht in den Testmode, sondern auf
#7 = PRINTER,mit ok bestätigen, dann auf
#5 = INK ABS CAPA, mit ok bestätigen,
mit der -/+( li/re von der ok-Taste) auf
00.0 (%) gehen,
mit ok bestätigen,
Netzstecker ziehen, 5sec. warten, einstecken,
(Das Manual des MP760 liegt mir vor, falls weitere Fragen wären, anrufen:
077623847)
sollte es doch ein mechanischer Fehler sein:

Drucker öffnen, Position der Schaltfahne des Geberarms(muss sich in der Gabel befinden) der Gabellichtschranke im hinteren Papiereinzug sowie deren Funktion prüfen,
Funktion der Reinigungseinheit (durch Drehen des Zahnrads rechts aussen, auf der Schlittenstange, im Uhrzeigersinn)prüfen.
Der Wischlippenschlitten muss dabei vor- und zurück-, die Absaugeinheit(mit den Gumminäpfen obendrauf) hoch- und wieder runterfahren.
Nachschauen, ob in den Gumminäpfen noch die beiden durchlässigen Kunststoffeinlagen drin sind.
Encoderscheibe (links aussen, sitzt stirnseitig auf der dicken Papierwalze) reinigen.
Beitrag wurde am 15.02.11, 11:44 Uhr vom Autor geändert.
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