Ich nutze seit etwa anderthalb Jahren den o.g. Drucker und war bisher auch damit zufrieden.
Das änderte sich schlagartig nach dem Umstieg auf Windows 7. Wie sich herausstellt, hält die Firma Canon es nicht für notwendig ein zur Win7-Markteinführung gerade mal 2 Jahre altes Gerät mit 64-Bit-kompatiblen Treibern auszustatten (durch Nachfrage bei Canon bestätigt). Scheinbar hat es den Support schon unter Vista nicht gegeben, was nun wirklich eine Frechheit ist.
Kann mir hier vieleicht jemand einen Rat geben, wie ich das Gerät eventuell doch noch zum laufen bekomme? Ich habe noch nicht einmal die erste Tonerkartusche verbraucht, obwohl ich als Student öfter mal drucken muss!
Ich habe es mit einer virtuellen XP-Umgebung (VirtualBox) versucht, scheiterte aber am USB-Support.
Ansonsten möchte ich, dass an dieser Stelle alle vor der Firma Canon und ihrem fragwürdigen Verständnis von Kundendienst gewarnt sind.
Gruss,
bisi