1. DC
  2. Forum
  3. Laserdrucker
  4. S/W-Laser
  5. HP Laserjet 1000W
  6. HP LJ 1000 Fehlermeldung zuwenig Speicher

HP LJ 1000 Fehlermeldung zuwenig Speicher

HP Laserjet 1000WAlt

Frage zum HP Laserjet 1000W: S/W-Drucker (Laser/LED) mit Drucker ohne Scanner, S/W, 10,0 ipm, PCL, nur USB, nur Simplexdruck, kompatibel mit 15A

Passend dazu HP 15A (für 2.500 Seiten) ab 11,22 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo,

ich habe gestern an meinem PC einen HP LJ 1000 angeschlossen. Leider kann ich damit aber nicht drucken, da ich immer die Fehlermeldung "Der HP Laserjet 1000 verfügt nicht überausreichend Speicher..." erhalte. Und das schon, wenn ich nur die Testseite drucken will.

Ich habe die aktuellen Treiber schon zig mal neu installiert und wieder gelöscht, aber es hat bisher nicht geholfen. Auch die Nutzung eines anderen USB-Ports brachte keinen Erfolg.

Ich habe einen AMD Sempron 3200+ mit 1,80 GHz und 1 GB Ram auf dem Win XP SP 2 incl. aller Updates installiert ist. Zusätzlich ist noch ein Canon S520 an dem PC angeschlossen.

Der Drucker hat bis gestern Morgen an dem wesentlich älteren PC meines Mannes problemlos funktioniert.

Was kann ich noch tun? Ich müsste dringend etwas ausdrucken, und wäre daher für schnelle Hilfe dankbar.

Gruß

Tine2905
von
Hallo,

leider hatte hier bisher niemand eine Idee - Schade.

Hier einmal der Stand der Dinge:

Der Drucker geht immer noch nicht. An dem PC meines Mannes und an dem PC meines Bruders läuft der Drucker - Es kann also nicht an defektem Speicher liegen.

Nachdem ich die Größe der Auslagerungsdatei auf 1536 MB Anfangs- und Maximalgröße eingestellt hatte, konnte ich zwei Seiten drucken. Danch kam wieder besagte Meldung.

Es liegen keine Treiberkonflikte mit anderen Treibern vor.

Vielleicht hat ja hier doch noch jemand die rettende Idee.

Gruß

Tine2905
von
Wie lange ist das USB-Kabel?
Stell doch mal die Auslagerungsdatei auf Automatisch ein.
Ist auf der Bootpartiton genug freier Speicher?
Eventuell den Chipsatztreiber vom Mainboard aktualisieren.
Viellicht gibts auch ein Problem zwischen dem HP und den Canon-Drucker?
Ist leider kein bekannter Fehler, sonst hätte sich schon jemand gemeldet.
von
Hallo,

also das USB-Kabel ist nicht sehr lang, es handelt sich um das Kabel, welches seinerzeit von HP mitgeliefert worden ist. Ein normales USB-Kabel passt ja gar nicht an den Drucker, da am Drucker ein anderer Anschluss ist, an den nur das original Kabel passt.

Der HP und der Canon Drucker sind vorher beide an den PC meines Mannes gelaufen. Jahrelang ohne Probleme. Bisher konnte ich keine Treiberkonflikte zwischen den Beiden feststellen, da es nicht hilft die Treiber des Canon zu löschen.

Auf der Systempartition sind noch ca. 53 GB frei.

Warum soll ich den Chipsatztreiber aktuallisieren. Der Drucker läuft auf den Uralt-Rechnern von meinem Mann und meinem Bruder (beide ca. 2002 gekauft), aber nicht auf meinem Rechner der glaube ich aus dem Jahr 2006 stammt.

Ich stell dann mal die Auslagerungsdatei auf automatisch, obwohl für das Drucken ja eigentlich der RAM mit 1 GB ausreichen müsste. Die Druckdateien werden zwar zur Druckaufbereitung groß, aber so groß nun auch wieder nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß

Tine2905
von
Hallo,

ich habe die Auslagerungsdatei nun auf automatisch gestellt. Die Fehlermeldung erscheint immer noch.

Langsam weis ich nicht mehr weiter.

Gruß

tine2905
von
also ich habe es jetzt irgendwie geschafft, dass ich diese Fehlermeldung mit "zuwenig Speicher" nicht mehr bekomme.

Wenn ich jetzt einen Druckauftrag sende, dann fängt die grüne LED an zu blinken, aber er druckt einfach nicht.

Das blinken der grünen LED heisst ja eigentlich, dass der Druckauftrag verarbeitet wird, aber es passiert nichts. Der Druckauftrag wird auch nicht automatisch wieder gelöscht.

Hat hierzu vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß

Tine2905
von
Hallo,

Heute habe ich eine Reparaturinstallation von XP gemacht und die Chipsatztreiber aktualisiert. Alles ohne Erfolg.

Langsam weiss ich nun wirklich nicht mehr weiter.

Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige Mensch auf der Welt mit diesem Problem bin!!!!!!!!!!!!

Ich bräucht also dringen Hilfe.

Gruß

tine2905
von
Na ja so richtig weiß ich auch keine Lösung ...

Du kannst auf alle Fälle hier nochmal schauen und findest ev. noch einen Lösungsansatz:

h20000.www2.hp.com/...

Ansonsten probiere mal (siehe Bild) die Auflösung im Treiber auf 300 dpi zu setzen !
von
Hallo,

die Auflösung habe ich immer gleich nach der Installation auf 300 dpi gesetzt.

Mit dem HP-Support habe ich gestern schon eine halbe Stunde telefoniert, aber die konnten mir auch nicht helfen. Die meinten nur ich solle XP neu aufspielen oder mal meine Firewall abstellen. Meine Firewall (McAfee) lässt sich aber nicht abstellen (habe jedenfalls nichts gefunden) und auf der Internetseite sind die Beiträge ja alle auf Englisch, das ist so ein Problem.

Gerade habe ich noch einmal versucht den Treiber neu aufzuspielen. Dabei habe ich den Drucker erst angeschlossen, als die Installationsroutine mich dazu aufgefordert hat. Der Drucker wird aber dann vom Setup nicht erkannt. Wenn ich die Installation dann beende wird der Drucker von Windows erkannt, und der Treiber nocheinmal automatisch installiert. Dabei wurde auch die USB-Druckerunterstützung neu installiert. Jedoch hat mir dies auch nicht geholfen.

Bald schmeiße ich das Ding aus dem Fenster, dann hat es sich erledigt.

Gruß

Tine2905
von
Hallo,

für alle die vielleicht mal das gleiche Problem haben:

Die Lösung ist gefunden. Es bestand ein Konflikt mit dem Treiber eines HP Color LaserJet 2600n der an meiner FritzBox angeschlossen ist, und kurzzeitig mal bei mir installiert war (Ist der neue Drucker von meinem Mann). Hiervon habe ich noch einige Treiberreste entdeckt. Als ich diese gelöscht hatte, und dann die Treiber des LaserJet 1000 noch einmal deinstalliert und wieder installiert hatte, funktionierte der Drucker bis jetzt wie ich es eigentlich von ihm gewohnt war.

Ich hatte im Englisch-Sprachigen Support-Forum von HP einen Eintrag gefunden, wo jemand genau das gleiche Problem mit genau diesen beiden Druckern hat, und hatte mich dann auf die Suche nach Treiberresten gemacht - und gefunden. Leider ist hier noch keine Lösung bekannt, aber hier ist wohl eindeutig HP in der Pflicht, einen Treiber herauszubringen, womit dieses Problem behoben wird. Schade nur, dass auf diese Idee der HP-Support am Telefon nicht gekommen ist. Denen hatte ich von dem Color LaserJet erzählt, aber die hatten keine Idee.

Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen.

Gruß

Tine2905
von
Danke für die Rückmeldung.
War ich aber zumindest mit den Treiberkonflikt in der richtigen Richtung. Auch wenn ich nichts von deinen Colorlaser oder der Fritzbox wußte...
Aber auch eine Neuinstallation von XP hätte dann geholfen.
Die Hotline kann leider auch nicht alle Fehler kennen, deswegen kann man denen da auch nichts vorwerfen.

Schöne Ostern noch.....
von
Hallo,

an den ColorLaserJet hatte ich auch nicht mehr wirklich gedacht, da ich den schon vor der ersten Installation des LaserJet 1000 gelöscht hatte. Ich hatte den nur mal ausprobiert, ob das mit dem Netzwerk auch wirklich funktioniert. Die Treiberreste waren auch ziemlich versteckt, deshalb bin ich nicht direkt drüber gestolpert.

Warum nun einige Male der Treiberkonflikt offensichtlich nicht vorlag, da ich ja mal kurz drucken konnt, wüsste ich auch noch gern, aber das wird wohl ein geheimnis bleiben.

Ich würde zwar gern irgendwann mal den ColorLaserJet bei mir wieder installieren, aber nun weiss ich, dass ich das blos nicht tun sollte.

Neuinstallation schön und gut, aber so war es doch die schönere Lösung. Jedenfalls vom Aufwand her.

Tine2905
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
16:47
14:45
13:39
11:02
10:34
21:25
Blaue Farbe verschoben Gast_65022
16.5.
Epson Stylus Pro 9880 Gast_65014
Artikel
16.05. HP SecuReuse: Chip-​Reset für Originalpatronen soll ermöglicht werden
15.05. IDC Marktzahlen Westeuropa Q1/2024: Gesättigter Druckermarkt sackt um 20,6 Prozent ein
15.05. Canon i-​Sensys MF842Cdw, LBP732Cdw, X C1530iF-​II-​ und X C1530P-​II-​Serie: Farblaserdrucker mit (und ohne) schnellem Duplex-​Scanner
12.05. Brother Quartalsbilanz FJ 2023: Mehr Kundenbindung und Drucker-​Aufbereitung direkt in Europa
08.05. Canon Maxify: Firmwareupdate für viele Canon-​Tintendrucker
05.05. HP Laserjet Cashback 2024/05: Geld zurück für viele S/W-​ und zwei Farb-​Laserjets von HP
27.04. Brother L5000-​ und L6000er-​Serie: Gehobene Monolaser mit und ohne Scanner
24.04. Epson Readyprint Ecotank: Größere Druckerauswahl fürs Tintenabo mit Leihdrucker
23.04. Epson ReadyPrint Flex: Neue Vieldrucker-​Tarife fürs Tintenabo
18.04. The Recycler Live 2024: HP will wohl Chip-​Reset für professionelle Aufbereiter ermöglichen
17.04. Xerox Laserdrucker-​Cashback 2024/04: Bis zu 300 Euro zurück beim Kauf eines Laserdruckers mit Toner
16.04. CVE-​2024-​2209: Schwachstelle bei Deskjet-​Einstiegsmodellen
Themen des Tages
Beliebte Drucker
Neu ab 273,25 €1 Canon Pixma TS9550a

Multifunktionsdrucker, A3 (Tinte)

ab 164,90 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 349,00 €1 Epson Ecotank ET-4850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 615,16 €1 Canon Maxify GX7050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 736,28 €1 Canon i-Sensys X 1861P

S/W-Drucker (Laser/LED)

ab 729,99 €1 Epson Ecotank ET-5850

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 400,00 €1 Canon Maxify GX4050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 225,48 €1 Epson Ecotank ET-2850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 255,00 €1 Brother MFC-J5740DW

Multifunktionsdrucker, A3 (Pigmenttinte)

ab 479,00 €1 Canon Maxify GX6050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen