Klarsichtfolien mit Epson ET 8550 bedrucken
Frage zum Epson Ecotank ET-8550
Multifunktionsdrucker, A3 (Tinte) mit A3+ (Scan bis A4), Kopie, Scan, Farbe, Tintentank, 16,0 ipm, 12,0 ipm (Farbe), Randlosdruck, Ethernet, Wlan, Duplexdruck, CD/DVD, 2 Zuführungen (150 Blatt) + Fotofach + Bypass, Touch-Display (10,9 cm), kompatibel mit 114, C9345, 2021er Modell(mehr Daten)- DC-Forum "Overheadfolien/Inkjetfolien"
- epson-com.translate.goog/....
- www.bhphotovideo.com/...
- support.epson-europe.com/...
Scheint mir alles in die Richtung zu gehen, dass das inzwischen nicht mehr so einfach ist, wie es mal war.
sind das diese Klarsichtfolien www.otto-office.com/...
Zu diesen Folien gibt es überhaupt keine Angaben zum Thema bedrucken.
Wenn es nicht die sind, könntest Du uns einen Link zu den Folien nennen oder zumindest Daten von der Verpackung geben?
@Marker-Studi hat Dir ja schon Quellen zu Informationen zum Bedrucken von Folien bei Epson gegeben, aber es kommt auch immer auf die Folien und die Tinte an. Das verträgt sich auch nicht immer.
Hast Du denn schon mal versucht, die Folien mit dem Epson Ecotank ET-8550 zu bedrucken? Wenn ja, was waren dann ggf. die Probleme? Welche Einstellungen hast Du dabei verwendet? Gab es da bei allen Farben die gleichen Probleme oder war es bei Schwarz anders als bei den Farben? Was möchtest Du überhaupt drucken, Text, Bilder oder beides?
Welchen HP-Drucker hattest Du vorher?
Nachtrag: Geht es "nur" um die Menge der Tinte? Ist Dir mit den bisherigen Einstellungen zu viel oder zu wenig, was aufgetragen wird? Vielleicht hat @budze oder @maximilian59 dazu ja einen Tipp?
Grüße
Jokke
was hattest du denn für einen HP? Der Epson verwendet ja Dyetinten und ein Pigmentschwarz, welches allerdings nicht gut schmierfest ist. Wenn du einen Officejet hattest, dann waren das durchgehend Pigmenttinten.
Ich würde hier auch nur rumprobieren und es vermutlich am Anfang mit Normalpapier versuchen. Wenn die Farben gut halten und Schwarz ein Problem macht, dann müsste man in Richtung Fotodruck probieren, damit das Dyeschwarz verwendet wird.
Gruß,
Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
Sind keine Angaben zum Bedrucken gemacht, gehe ich immer davon aus, dass sie mit den wasserfesten oder auch wasserlöslichen Stiften beschriftet und bemalt werden können, wie wir älteren es noch aus Schulzeiten am Proki (Overheadprojektor) kennen.
Am besten sind Folien, bei denen explizit angegeben ist, ob sie für Dye- oder Pigmenttinten geeignet sind.
Vielleicht klappt es ja mit den anderen Einstellungen ja doch noch.
Ich habe gerade gesehen, dass mein Link in #3 verstümmelt wurde.
Die Forensoftware setzt das "#" im Link nicht richtig um, sondern fügt davor einen Zeilenumbruch ein.
www.otto-office.com
/de/GBC-Klarsichtfolien-PolyTechno/52858/p?source=sugge
Das ist der komplette Link, aber Du musst den von mir diesmal händisch eingefügten Zeilenumbruch nach "www.otto-office.com" entfern, wenn Du es in den Browser kopierst.
Ich hoffe, dass es jetzt klappt.
Grüße
Jokke
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Nutze selber Laser und Tintenstrahler, Kyocera & Canon und nicht immer Original Farbsysteme, noch nie Probleme gehabt.
100 Stck liegen zwischen 13 bis 20€
Offenlegung - Provisionslinks
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.
| 15:41 | |
| 15:21 | ✉Duplexdruck C5890DWF BAMGast_67253 |
| 15:20 | |
| 15:16 | |
| 15:06 | |
| 14.1. |
✉
Canon Pixma iP5300 geht nicht mehr an – wiederbeleben?
ichflippaus
|
| Neu |
Brother Cube Pro PT-E720BT
Spezialdrucker |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
|
Multifunktionsdrucker, A3 (Tinte) |
|
|
Multifunktionsdrucker (Laser/LED) |
|
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
