Da ich deswegen nur noch Original-Toner kaufen möchte (die Farbe geht zu Ende - Kinder drucken zu viel ;)), ist mir aufgefallen, dass viele mit Original-Toner werben, aber die Verpackung der Toner anders ist, als die eine Original-Verpackung welche ich habe (und auch online finde).
Die (Original)Verpackung sieht so aus wie hier:
www.office-discount.at/...
ABER das Bild des Toners - oberhalb "Kyocera" - da fehlt die 12stellige Nummer "eingedruckt", so wie beim unteren gelben Etikett danaben das "CE".
Ich kann mich nicht genau erinnern, aber der Profi hat mir gesagt, woran man die Fälschungen von aussen erkennt. Und ich glaube es war die fehlende Nummer. Sogar das seitlich aufgebrachte kleine weiße Etikett hat diese Nummer + QR-Code.
Dann finde ich eben andere Verpackungen wie z.B. diese auf Amazon #B076H5GNWC von Commerce-de Toner wo ich Beschwerden sehe, dass diese nach 1000 Seiten leer sind - obwohl 4000 sein sollten.
Ebenso #B07PJBFL25 ... wieder andere Verpackung. Ebenso auch Verkäufe von toner-king.
Hatte damals Nachbau gekauft. Super Bewertungen. Bis zur Hälfte ja und dann waren alle Ausdrucke entstellt. Ich brauchte das gar nicht sagen, der Profi ist mir da gleich mit dessen Erfahrung ins Wort gefallen.
Ich glaube beim alten hatte ich sogar Original-Verpackung, aber ohne Chip. Fälschung? Was mich auch gewundert hat - hatte ja schon bei Kauf welche mit Chip.
Also wenn schon so schwammige oder veraltete Bilder sind, bin ich schon mal misstrauisch.
Ich glaube das sind Fälschungen - auch wenn diese via "Kyocera-Store" auffindbar sind. Falls ja, warum geht Kyocera nicht dagegen vor?
Was meint ihr als Spezialisten dazu?
Danke
Robert, Österreich
