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Druckauftrag geht raus, druckt aber nicht.

HP Smart Tank 5105

Frage zum HP Smart Tank 5105

Multifunktionsdrucker (Tinte) mit Kopie, Scan, Farbe, Tintentank, 12,0 ipm, 5,0 ipm (Farbe), Randlosdruck, Wlan, nur Simplexdruck, ohne Kassette, kompatibel mit 31, 32XL, 2023er Modell(mehr Daten)
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von
Mein HP Smart Tank 5105 druckt nicht über WiFi. Beim erteilen des Druckauftrages, geht der Drucker zwar an druckt aber nicht und der Druckauftrag bleibt auch nicht hängen. Von anderen Geräten funktioniert er problemlos. Schon alles Mögliche versucht versucht.
Hp Smart, direkt über IP, Easy HP setup Treiber und Software.
Hat jemand eine Idee oder sogar die Lösung?
von
Hier kann es sein das ein abgebrochener Druckauftrag das blockiert. schau mal unter C:\Windows\System32\spool\PRINTERS (braucht u.U. Adminrechte) ob da was steht
Wenn ja sag Bescheid dann kommen weitere Anweisungen.
von
Habe ich auch gemacht Spooler ist leer. Habe ihn auch schon zurückgesetzt.
über HP Direct Verbindung kann ich drucken aber der Code gilt immer nur 2 Minuten. Also glaube ich nicht, dass es mit dem Spooler zu tun hat. Aber Danke für den Ansatz. Bin langsam ratlos.
von
Wie ist denn deine WLAN-Verbindung eingerichtet, normal sollte der Drucker nur mit dem Router direkt verbunden sein. Keine direkte Verbindung zwischen Drucker und Rechner.
von
Ja klar so ist es auch. In meinem Netzwerk seh ich ihn auch. Vom anderen PC kann ich ja ganz normal drucken. Irgendwie muss es irgend eine Einstellung im Netzwerk sein die den Druckauftrag beeinträchtigt. Den Direct Print habe ich nur mal ausprobiert um zu testen ob er generell jeden Druckauftrag verweigert. Der Vorgänger Drucker (Brother DCP-3550) hat immer Problemlos funktioniert. Im Netz habe ich gelesen, dass es solche Fälle schon 2018 gab aber scheinbar hat noch niemand DIE Lösung gefunden. Es scheint durch MS Updates ausgelöst zu werden. Jedoch ist es komisch, dass nur ein paar Geräte davon betroffen sind. Lösungen bisher war die das deinstallieren der MS Updates (KB4557957 und oder KB4560960). Nur sind Diese auf meinem System nicht vorhanden. Habe jetzt mal alle MS Updates deinstalliert die ich konnte nur leider ohne Erfolg.
von
Ähnliches Problem hier. HP OfficeJet Pro 7740.
Ohne Vorwarnung, hat immer funktioniert:
- Druckauftrag abgeschickt, rödelt und kurz vor dem eigentlichen Drucken stoppt er. Drehender Kreis auf Display zu sehen. Das bleibt ewig so, kann nur abbrechen.
Der Drucker selbt ist NICHT defekt, die Testseite am Gerät kann ich ausgeben nur vom PC mit HP Smart geht es NICHT!

Ebenso über Handy und vom Mac.
Reset des Druckers hat nichts gebracht (HP Print and Scan Doctor).
Ich nutze alternative Tintenpatronen aber das seit ~2 Jahren ohne Probleme.
von
So, das Problem konnte ich wohl doch beheben. Ich hatte noch neue Alternativtinte da und habe geprüft, ob die eingesetzten nicht doch "leer" sind. Dummerweise kam der "HP Screen of Burglary" der zum Kauf von Originalpatronen nötigt. Frechheit, vorher konnte man die Meldung noch wegklicken, jetzt war es hart gesperrt!

Option 1: Firmware downgrade. Geht leider nicht direkt weil die Option im Drucker nicht (mehr?) verfügbar ist.
Option 2: Firmware von Backupserver aus dem Netz gezogen (.exe). Mit Universal Extractor entpackt (dritte Option). Die .ful Datei auf einen USB-Stick gezogen und den Stick am Drucker eingesteckt. "Upgrade" Option erscheint. Draufklicken, drei Minuten warten.

--> Die mittlerweile neu eingesetzten Patronen funktionieren mit der alten FW wieder. Auch ein Wechsel auf die Altpatronen, die noch leer werden müssen geht!
Siehe auch: www.reddit.com/...
von
Das Problem scheint durch ein Microsoft Update ausgelöst worden zu sein. Und wurde mit einem Microsoft Update Ende November wieder behoben. Problem gelöst.
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