TL;DR: Suche Multifunktionsgerät mit folgender Priorisierung:
1. benutzerfreundlicher Scanner für Digitalisierung -> paperless
2. Gute Qualität von Scans
3. Drucken nur sehr gelegentlich
4. Gute Qualität von Drucken
Moin zusammen,
ich befinde mich eigentlich auf der Suche nach einem Dokumentenscanner, um (perspektivisch) meinen ganzen Papierkram zu digitalisieren.
Da gute Dokumentenscanner (DADF) gefühlt ähnlich teuer sind, wie (mittelklasse?) Multifunktionsdrucker, und ich noch keinen Drucker besitze, dachte ich da kriegt man evtl zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Am wichtigsten wäre mir beim Gerät also ein zuverlässiger, benutzerfreundlicher Scanner. Absolut megacool wäre es auch, wenn da dann die pdf's auch in einer (sehr) guten Qualität rauspurzeln würden.
Drucken tu ich selten und bisher nur über Onlinedienste, da wenn, dann auch eher graphisch aufbereitetes (Flyer, etc.). Daher liegt hier die Prio auf Qualität und damit klarzukommen, dass auch mal bis zu ein paar Monate nichts gedruckt wird.
An Modellen sprang mir über den Druckerfinder hier der Xerox C325 in's Auge, da wohl guten Scan und gleichzeitig günstig. (Und basiert auf dem wesentlich teureren Lexmark-Drucker?)
Ergibt meine Anfrage soweit Sinn? Existiert so etwas praktikabel oder bin ich hier auf dem Holzweg und hole mir doch lieber "nur" einen Dokumentenscanner?
Gibt es da sonst Meinungen zu?
